Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Offiziell: Nübel verlängert in München und bleibt in Stuttgart

12.04.2024 - 21:11 Uhr Gemeldet von: MarvinGnzle | Autor: Robin Meise

Der VfB Stuttgart kann in den kommenden zwei Jahren mit Leihgabe Alexander Nübel planen! Der Schlussmann hat seinen Vertrag bei Stammklub FC Bayern München vorzeitig bis 2029 verlängert und wird seine Karriere zunächst auf Leihbasis bei den Schwaben fortsetzen.


Bayern-Sportvorstand Max Eberl sagte: „Wir sind sehr froh, dass wir uns mit Alexander Nübel auf eine langfristige Verlängerung unserer Zusammenarbeit geeinigt haben. Beim VfB Stuttgart kann er weiter kontinuierlich Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Mit Manuel Neuer, Sven Ulreich, Daniel Peretz und Alexander Nübel ist der FC Bayern auf der Torhüter-Position heute und perspektivisch hervorragend aufgestellt.“

Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Alex Nübel hat sich im vergangenen Sommer auf Anhieb in die Mannschaft integriert und ist schnell zu einem entscheidenden Faktor in unserem Spiel geworden. Sowohl Alex als auch wir waren sehr an einer Fortsetzung unserer Zusammenarbeit interessiert, dementsprechend froh und zufrieden sind wir, dass wir eine entsprechende Lösung gefunden haben.“

Update: Nach übereinstimmenden Angaben von Sky und Transferexperte Fabrizio Romano gibt es die Möglichkeit, dass Nübel bereits im Sommer 2025 zum FC Bayern München zurückkehren kann. Die zweijährige Leihe erhalte dafür eine Abbruch-Option. Ob es so kommt, hänge auch mit der weiteren Zukunft von Manuel Neuer (Vertrag bis 2025) zusammen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!