Alexander Nübel | FC Bayern München

Nübel muss wohl in München bleiben – Gerüchte um Ortega

07.03.2021 - 21:36 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Nils Richardt

Nur zwei Einsätze kann Alexander Nübel bislang in seiner ersten Saison beim FC Bayern vorweisen: In der ersten Runde des DFB-Pokals und im vorletzten Champions-League-Gruppenspiel, als das Weiterkommen bereits feststand. Deutlich zu wenig für einen jungen Keeper, der eigentlich spielen muss.


Deshalb machten zuletzt Gerüchte die Runde, dass der 24-Jährige den Verein im Sommer vorübergehend verlassen und per Leihe Spielpraxis sammeln wolle. Doch dem schob FCB-Vorstand Oliver Kahn umgehend den Riegel vor: „Alexander Nübel bleibt unsere Nummer zwei. Wir sind von diesem Torwart total überzeugt“, erklärte der ehemalige Welttorhüter am Samstag dem kicker.

Gerüchte um Arminia-Keeper Ortega

Sollte sich an diesem Standpunkt nichts ändern, hätten sich wohl auch jegliche Gerüchte um einen möglichen Nachfolger für Nübel erledigt. Als neue Nummer zwei des FC Bayern war zuletzt unter anderem der Bielefelder Schlussmann Stefan Ortega Moreno von Sport1 ins Gesprächs gebracht worden.

Der Fernsehsender hatte berichtet, dass Oliver Kahn ein großer Fan des Arminia-Keepers sei. Angesprochen auf das angebliche Interesse hatte Ortega erklärt: „Für mich wird die Spielpraxis am wichtigsten bleiben, denn ich habe viel zu viel Lust am Spielen. Aber klar ist auch, dass der FC Bayern eine andere Kragenweite ist. Dort erlebt man Sachen, die man im Normalfall woanders nicht erlebt.“

Doch auch wenn sich der 28-Jährige laut Sport1 ein Engagement beim Rekordmeister durchaus vorstellen könnte, wird daraus am Ende wohl nichts – es sei denn, dass in München ein Umdenken bezüglich Nübel stattfindet.

Quelle: kicker.de | sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,31 Note
3,58 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
1
18
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!