Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Weiterer Nübel-In­te­res­sent aus Frankreich?

11.05.2021 - 10:45 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Dennis Winterhagen

Vier Punkte, die braucht der OSC Lille noch, um zum ersten Mal seit 2011 wieder französischer Meister zu werden. Ein Eckpfeiler für den Erfolg: Torwart Mike Maignan. Häufig schon mit dem BVB in Verbindung gebracht, stehen die Zeichen des Schlussmanns unabhängig vom Revierklub auf Abschied. Denn: Verlässt Gianluigi Donnarumma die AC Mailand, kommt wohl Maignan. Als Ersatz für den Franzosen steht in Lille nun Alexander Nübel auf der Liste.


Dies berichtet der TV-Sender Sky in Transfer-Update – Die Show. Der Klub habe Interesse bekundet und auch schon ein Angebot vorgelegt. Ziel sei eine zweijährige Leihe, die Nübel die gewünschte Spielpraxis als Nummer eins ermöglicht.

Aber nicht nur Lille, auch die AS Monaco um Cheftrainer Niko Kovac soll beim Ersatztorwart des FC Bayern München angeklopft haben.

Nübel, dessen Vertrag an der Säbener Straße bis 2025 läuft, wurde darüber hinaus mit weiteren Klubs in Verbindung gebracht. Einem Gerücht über Gespräche mit dem 1. FC Union Berlin nahm die Spielerseite jedoch schnell der Wind aus den Segeln.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.21

    Spielt er diese Saison noch bei Bayern? Vielleicht hat 34. Spieltag?

  • 11.05.21

    Bei seiner derzeitigen Situation würde ihm keiner einen Wechsel vernübeln.

  • 11.05.21

    Auf Schalke fand ich ihn richtig gut. Dann kam der Zeitpunkt, wo der Wechsel zu den Bayern bekannt wurde.
    Was ihn da "gerittet" hat bzw. warum ihn da kein Berater dringlichst von ab geraten hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Den Wettkampf gegen Neuer konnte er nicht gewinnen. Außer Neuer verletzt sich. Der Platz auf der Bank zeichnete sich ab. In jungen Jahren brauchst du das Vertrauen vom Trainer und Spielpraxis. Beides hatte er auf Schalke.
    Aktuell hoffe ich nur, dass er seinen Trainer und seinen Verein und damit zu alter Stärke zurück finden kann.

  • 11.05.21

    Um hier auch mal einen Kommentar mit Inhalt zum Thema zu schreiben...

    Ein Wechsel zu diesen Vereinen macht für Nübel nur Sinn, wenn ein Abgang des jeweiligen Stammtorhüters feststeht. Ansonsten würde er die gleiche Situation haben wie momentan bei den Bayern und nur auf ein paar "Gnadenseinsätze" kommen, wenn der jeweilige Stammtorhüter geschont wird. Glaube nicht, dass Nübel diese nach der erfolgreichen Saison dieser Vereine verdrängen würde.

  • 11.05.21

    Einer für die Nationalelf