Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Nübel-Rückkehr zum FC Bayern wohl fix

11.04.2023 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Tim | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem es zuletzt wieder etwas ruhiger um Alexander Nübel geworden ist, hat Sky jetzt mit neuen Informationen aufgewartet. Demnach wird der zur AS Monaco ausgeliehene Torwart im Sommer zum FC Bayern München zurückkehren. Was dann passiert, sei allerdings noch offen.


Laut Reporter Florian Plettenberg ist zumindest die Entscheidung bei den Monegassen in den vergangenen Tagen gefallen. Der Ligue-1-Klub werde Nübel nicht behalten und er werde nach dem Saisonende vorerst nach München zurückkommen. Eine feste Verpflichtung nach der zweijährigen Leihe sei vom Tisch.

Wie es dann jedoch beim deutschen Rekordmeister weitergeht, wo Nübel noch bis 2025 unter Vertrag steht, sei noch unklar. Das hänge vor allen Dingen von Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) ab. Auch haben die Bayern mit Yann Sommer (Vertrag bis 2025, im Winter von Borussia Mönchengladbach geholt) noch einen weiteren potenziellen Nummer-eins-Torhüter in ihren Reihen.

Quelle: Transfer Update - die Show | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 11.04.23

    Ja schade für Ihm dass er in Monaco keine Zukunft hat. Was denkt Ihr wer ihn im Sommer verpflichtet? Glaube er hat Bock zu spielen und wird sich nicht auf die Bank setzen.

  • 11.04.23

    Kobel geht zu Bayern, Nübel zu Dortmund und Piplica hält den Kasten bei Monaco sauber

  • 11.04.23

    Hat damals einfach ein Regal zu Hochgegriffen. Hätte zu einem sportlich besseren Club als Schalke wechseln können, aber nicht Bayern.

  • 11.04.23

    Nübel isn monstakiepa - zeicht er Balt wida

  • 11.04.23 Bearbeitet am 11.04.23 16:31

    Da muss wohl ein Neuer her

  • 11.04.23

    "wohl---fix"...🤣

  • 11.04.23

    Auch so ein Brazzo-Ei. Außer de Light bleibt effektiv nicht viel haften von Brazzo/Kahn. Die große weite Welt erobern, dabei das Bauchgefühl vergessen und die falschen Talente kaufen ...

    • 11.04.23

      Davies kam auch während Brazzo. Upamecano auch. Musiala auch. Gerade Musiala als vlt größtes Talent bei Bayern jemals kannst du doch nicht vergessen😅 mane war von brazzo auch ein sau starker transfer für den Preis. Kann doch keiner ahnen, dass der überhaupt keine Leistung bringt. Ich mag Brazzo menschlich nicht, aber die kaderarbeit war top die letzten Jahre

    • 11.04.23

      was heißt da ei, der kam ablösefrei und war damals einer der talentiertesten torhüter der liga. für den fc bayern mit sicherheit ein profitables geschäft wenn sie ihn jetzt im sommer abgeben und du weißt ja nie ob aus so einem spieler dann weltklasse wird oder eher so internationale klasse wie bei nübel jetzt. für nübels seite wars blöd damals zu bayern zu gehen aber das ist nicht die schuld von bayern, sondern die von nübel und seinen beratern.

    • 11.04.23

      Ich finde auch, dass "Brazzo Ei" sehr oft auf mehrere Spieler bezogen wird. Ich fand lange Zeit auch, dass Brazzo den Bayern eher schadet (was mich auch etwas gefreut hat), aber was er für deals an Land gezogen hat und das mit deutlich limitierteren Mitteln als in anderen ligen, ist unterm Strich absolute Weltklasse! Wenn die Spieler dann nicht so performen ist das zwar echt bitter, aber auch nicht immer gleich seine Schuld.

      Gravenberch, Sabitzer, Mane und Nübel sind zwar alle (noch) nicht das was man sich erhofft hat. Aber man braucht auch nicht so zu tun, als wären die aus der kategorie "Resterampe" gekommen. Das waren alles Spieler die gezeigt haben, was sie können oder einen wirklich starken Ausblick in die Zukunft mit sich gebracht haben. Die alle für das Geld zu bekommen ist ziemlich stark! Zumal jeweils vor den Transfers alle gesagt haben " das wäre ein wahnsinns Transfer"...

      Hätte man zu Beginn der Amtszeit gesagt, dass Brazzo es schaffen würde:
      Davies, De Ligt, Gravenberch, Sabitzer, Mane, Nübel, Sane, Sommer und Musiala
      ... Zu holen, hätten alle gedacht es würde sich um Fifa von EA Sports handeln. Selbst die Transfers die nicht aufgegangen sind konnten teilweise wieder gut verkauft werden.

      Unterm Strich ist Brazzo ein zweifelhafter Typ, der aber seinen Job in weiten Teilen deutlich besser gemacht hat, als es ihm viele unterstellen

    • 11.04.23

      Sehe ich alles vollkommen anders.
      Transfertechnisch finde ich Brazzo überragend. Wie er die letzten 2 Jahre die Ersatzspieler für wirklich gute Ablösen verkauft hat, war ein sehr profitables Geschäft für Bayern. Dazu Top Talente wie Musiala und Davies und Prestige Transfers ausm Ausland wie De Ligt und Mané die wir noch nie hatten.
      Da isser über jeden Zweifel erhaben, auch wenn mal was nicht klappt, was auch ganz normal ist.

      Viel mehr Probleme habe ich mit Brazzo, weil er Zwischenmenschlich sehr schwierig ist und seit seinem Amtsantritt zu viele wichtige Leute vergrault hat. Flick Gerland Lewandowski Tapalovic Alaba Nagelsmann und weitere.
      Dazu ist seine Aussendarstellung ist ne Katastrophe.

    • 11.04.23

      Unter ihm ist aber auch lewandowski weg und da ist bisher kein Ersatz in Sicht. In eine Saison zu gegen ohne richtigen Stürmer außer Choupu ist ein gravierender Fehler.

    • 11.04.23

      Es gibt halt schlicht kaum einen bezahlbaren Mittelstürmer. Da kannste machen was du willst und hinsetzen wen du willst. Alle guten Stürmer kosten um die 100 Mio oder sind langfristig an andere Vereine gebunden. Da kann brazzo doch nix für.

    • 11.04.23

      Man kann sich einen Lewandowski-Ersatz halt auch nicht backen. So viele auf dem Niveau gibts nicht, bezahlbare schon gleich gar nicht. 100 Mio + zB für einen Kane zu zahlen, der noch 3-4 gute Jahre hat, halte ich für Wahnsinn. Dann lieber Osimhen. Kolo Muani passt glaube ich, nicht ganz ideal zu Bayern. Und ansonsten gibts da nicht mehr viel außer vllt einen Vlahovic. Bin ja schon froh, dass der Darwin Nunez Kelch an uns vorbeigegangen ist.
      Für eine Übergangssaison ist Choupo haben, Tel aufbauen und notfalls Mane reinstellen (zumindest im Originalplan) schon keine schlechte Idee gewesen.

    • 11.04.23

      Ich glaube Brazzo ist nicht dafür verantwortlich dass die genannten Spieler zu Bayern kommen. Die Spieler wollten zu Bayern weil Bayern ne gute Adresse im Weltfussball ist. Die Spieler wären auch gekommen wenn Sammer oder Hoeneß das sagen gehabt hätten 🤷🏻‍♂

    • 11.04.23

      Wenn du einen Top Mittelstürmer brauchst, dann halt 2 gute MF weglassen.

      Mane. Das beisst sich doch, wenn man sagt es sei ein starker Transfer für den Preis, es kann ha niemand ahnen dass er nix liefert??? Dann ist es definitiv ein Fehleinkauf.

  • 11.04.23

    ist jetzt nicht nur Nummer 2 sondern sogar gleich Nummer 3 hahahahah

  • 11.04.23

    hoffentlich lassen die bazis jetzt dann wenigstens ihre Finger von Kobel

  • 11.04.23

    Ich lag schon öfter daneben aber der wird doch niemals die Nummer 1 in Bayern. Oder hat der irgendwas in Frankreich gerissen was ich nicht mitbekommen hab?

  • 11.04.23

    Brazzo bereitet schon einen Antrag bei der FIFA vor, demnächst mit 2 Torhütern spielen zu dürfen

  • 11.04.23

    Eine neue Nummer 4 beim FCB🤣

  • 11.04.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 11.04.23

    Ich mein, er wurde als Neuer-Nachfolger verpflichtet. Sommer hat einen Vertrag bis 2025, ist bereits 34, Neuer sogar 37 und hat nur noch bis 2024 Vertrag. Bei allen vergangenen Leistungen sollte man hier mal an die Zukunft denken. Neuer und Ulreich können nochmal ins Ausland gehen, Sommer und Nübel liefern sich eine Saison Kampf um die #1 und ab 2025 ist Nübel dann #1 mit neuer #2 dahinter.

    • 11.04.23

      Bayerns Anspruch ist Top 5 der Welt. Dafür brauchst Du eine entsprechende Nummer 1. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Nübel niemals das Zeug für einen absoluten Weltklasse-Torwart hat und er kein Stammtorhüter bei Bayern wird. Für mich heißt die Nummer 1 nach Sommer/Neuer Kobel.

    • 11.04.23

      Nübel wurde geholt, weil er ablösefrei war und beim Verkauf einige Millionen Gewinn abwerfen wird. Das war für mich reiner Transferüberschuss.

    • 11.04.23

      Für Monaco langts net, aber die Bayern sollen sich den nur wegen dem alter ins tor stellen... ja sicher.

    • 11.04.23

      Ziemlich traurig die Einstellung hier. Früher hat man Spieler besser gemacht, heute dürfen es nur noch fertige Stars sein. Ein Kimmich wäre ebenso wie ein Müller, Gnabry oder Kroos bei euch heute kein Bayernspieler, wer sind die schon? Kommen ja noch nicht mal von einem Topclub.

      Das Denken hat sich offenbar nicht nur bei den Fans so durchgesetzt. Aus der Jugend kommt ja nichts mehr Eigenes (und nein, ich meine keine Musialas, die mit 16/17 gekauft werden).

      Und "für Monaco langts ned" ist eine so dumme Aussage. 1. würde er bei Bayern viel weniger aufs Tor bekommen und sicherlich ein professionelleres Umfeld haben, 2. wollten sie die Ablösesumme nicht zahlen, was absolut gar nichts mit der Leistung zu tun haben könnte. Hat ja auch bisher nur 40 Spiele im Tor gestanden diese Saison, die sind sicher sehr unzufrieden.

    • 11.04.23

      Hast mal monaco in den letzten wochen gesehen? Nübel hat eine unsichere Ausstrahlung & ist immer mal wieder an Gegentoren zumindest mitbeteiligt. Trainer hat sogar ausgesprochen, dass die leistungen besser werden müssen, sonst landet er zum saisonende auf der bank.
      Im Bayerntor bekommt man weniger auf die Hütte weshalb man die konzentration immer oben halten muss.

    • 11.04.23

      Ist ein unterschied ob spieler nachhaltig unter beweis gestellt haben, dass sie eher "durchschnitt" sind. Nübel kann sich sicherlich bei ein paar Bundesligisten durchsetzen. Ob er ein CL Torhüter ist, darf doch wohl sehr in frage gestellt werden..

    • 11.04.23

      Vorgestern war auf TM.de ein Artikel zu dem Thema:

      Mit 61 Treffern nach 29 Spielen stellten die Monegassen vor der Partie die zweitbeste Offensive, was auch nötig ist, da die Defensive mit 40 Gegentoren die schlechteste aller Europacup-Anwärter ist. In der Kritik steht dabei besonders Alexander Nübel.

      „Ich glaube nicht, dass Alex in den letzten Spielen unglaubliche Paraden gezeigt hat. Beim zweiten Tor von Straßburg hätte seine Position besser sein können, aber da ist auch noch Maripán, der das Duell verliert“, sagte Clement, der anschließend aber erneut betonte, dass Nübel in Sachen Anzahl an Paraden zu den besten Torhütern Europas gehöre. „Die Wahrnehmung um ihn herum ist nicht fair, sie ist zu negativ. Aber er hatte auch Phasen, in denen er bessere Leistungen erbracht hat als in den letzten Wochen. Jetzt liegt es an ihm, zu beweisen, dass er in der richtigen Form für diesen Endspurt ist.“

      „Es gibt Konkurrenz und es ist nicht garantiert, dass ein Torwart jedes Spiel spielt“.

  • 11.04.23

    Sehe ihn bei Hertha wenn die erstklassig bleiben. Dann müssen die ja mal wieder Geld ausgeben zur Feier des Tages

  • 11.04.23

    Nübel sollte sich mal in Demut üben, da sind schon ganz andere Karrieren schief gegangen.

  • 11.04.23

    Verstehe den Hype um ihn nicht, meiner Meinung nach total überschätzt und hat keine Chance sich gegen Sommer oder Neuer durchzusetzen. Dazu kommt sein wohl schwieriger Charakter.

  • 11.04.23

    ….wenn Neuer fit ist, kann er ja im Sturm spielen!

  • 11.04.23

    Torhütersammlung, hat Salamidzic ein neues Hobby?

    • 11.04.23

      Er hat ja nichts damit zu tun, dass Monaco ihn nicht verpflichten will. Bei einer Leihe kommt er dann halt erstmal zurück, wird eh nicht bleiben

    • 11.04.23

      Das sind ja dann mal wieder hausgemachte Probleme. Alle 3 Torhüter werden Anspruch auf die Nr. 1 hinterlegen. Auch Nübel wird man irg3mdrtwas versprochen haben, sonst hätte man wohl sicher nicht Tapalović gefeuert nach der Kritik von Nübel. Auch Sommer der immerhin bis 2025 unterschrieben hat wird sich nichtmal so wieder hinter Neuer anstellen wollen.