Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Nübel-Zu­kunft soll sich in den nächsten zwei Wochen entscheiden

18.06.2021 - 14:01 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Es ist das Dauerthema bei Alexander Nübel: Die Nummer zwei des FC Bayern will zwecks Spielpraxis verliehen werden. Mit einem Engagement bei der AS Monaco (von Niko Kovac trainiert) wurde der Keeper bereits in Verbindung gebracht. Was die nahe Zukunft des 24-Jährigen angeht, könnte es laut Sport1 nun schnell gehen.


Muss er in München bleiben oder lässt ihn der deutsche Primus doch, wie von Nübel gewollt, für zwei Jahre auf Leihbasis weg? Den Angaben des Sportsenders nach wird in den kommenden zwei Wochen eine Zukunftsentscheidung erwartet. Nübel selbst möchte bestenfalls noch vor dem Trainingsstart der Rot-Weißen (Anfang Juli) beim nächsten Klub angeheuert haben.

Für den 24-Jährigen könnte die Sache relativ klar sein, er soll sich auf drei Vereine festgelegt haben. Der OSC Lille ist demnach raus und Monaco eine der Optionen. Nachgesagt wird dem Ligue-1-Vertreter zwar auch ein Interesse an Roman Bürki (BVB, Vertrag bis 2023), Nübel soll aber Topkandidat an der französischen Mittelmeerküste sein.

Vonseiten der Münchener wiederum würden jetzt die drei potenziellen Abnehmer analysiert, um sicherzugehen, dass der Ex-Schalker beim vorübergehenden Arbeitgeber auch wirklich die Nummer eins sein wird. Eine Kaufoption komme nicht in Betracht, da Nübel (Vertrag bis 2025) weiterhin auf lange Sicht Manuel Neuer beerben soll.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!