Alexander Nübel steht beim FC Bayern München offenbar vor dem endgültigen Abschied. Wie Sky berichtet, besitzt der Torhüter nach dem Ende seiner dreijährigen Leihe zum VfB Stuttgart keine sportliche Perspektive mehr bei den Münchnern.
Dem Bericht zufolge strebt Bayern einen festen Verkauf des 29-Jährigen an. Alternativ gilt auch ein erneutes Leihgeschäft mit anschließender Kaufpflicht als möglich. Nübels Vertrag beim Rekordmeister läuft noch bis 2030, sein Gehalt soll sich laut Sky auf bis zu elf bis zwölf Millionen Euro brutto pro Jahr belaufen.
Eberl deutet Abschied an
Sportvorstand Max Eberl bestätigte am SPORT1-Mikrofon indirekt, dass die Rollenverteilung auf der Torwartposition intern längst geklärt worden sei. „Das ist schon lange kommuniziert mit der Agentur, die wussten immer als erstes Bescheid, wenn wir Entscheidungen getroffen haben“, erklärte Eberl mit Blick auf die Planungen rund um Manuel Neuer, Sven Ulreich und Jonas Urbig.
Für Nübel werde es deshalb „schwer“, beim FC Bayern eine Zukunft zu haben. Gleichzeitig zeigte sich Eberl überzeugt davon, dass der Keeper andere attraktive Optionen finden werde: „Ich bin mir sehr sicher, dass er viele Möglichkeiten haben wird, seine Karriere bei einem anderen großen Verein fortzusetzen.“
Nübel spielte in den vergangenen drei Saisons auf Leihbasis für den VfB Stuttgart und hatte großen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Schwaben. In der abgelaufenen Spielzeit gehörte der Schlussmann zu den Leistungsträgern auf dem Weg zur Champions-League-Qualifikation.



Also wenn Bayern ihm 12 Mio Gehalt bezahlt hat, sind sie von allen guten Geistern verlassen!
Mit den sicheren CL-Millionen jetzt für Stuttgart müsste das doch jetzt eine sichere Nummer für den VFB sein, dass sie Nübel fest holen, oder nicht?
Nicht
VfB möchte es mit Seimen versuchen. Nicht ohne Risiko. Aber wenn Nübel nicht bereit ist auf 2/3 seines Gehalts zu verzichten, wird der VfB sich da nicht für interessieren.
Die CL Millionen fangen das Gehalt nicht ab
Bayern vergesst Nübel oder Urbig, wer braucht junge Spieler? Lieber Neuer bis 75 der muss auch bis zur Altersrente ackern.
Der bleibt in Stuttgart
Ohne dieses dicke Gehalt wäre Freiburg denkbar.
Wolfsburg tut er sich hoffentlich nicht an und dann bleibt eigtl. nur noch's Ausland.