Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Nübel verzichtet auf Länderspie­le

17.03.2019 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Alexander Nübel wird der U21-Nationalmannschaft am 21. März in Essen gegen Frankreich und fünf Tage später im Duell mit der englischen Auswahl nach Absprache mit DFB-Torwarttrainer Klaus Thomforde nicht zur Verfügung stehen.


"Ich wollte auf Schalke bleiben, damit ich der Mannschaft helfen kann", schilderte der Keeper laut "kicker"-Angaben die Situation. "Wir sind nun unten drin, wir werden bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen."

Svend Brodersen (FC St. Pauli), Florian Müller (1. FSV Mainz 05) und Moritz Nicolas (Borussia Mönchengladbach) wurden von Trainer Stefan Kuntz als Schlussmänner in das Aufgebot berufen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.03.19

    Schalke hat aber einen neuen Trainer. Finde die Situation da schon etwas anders bzw auch nachvollziehbar.

    Ist bei der U21 nicht eh Müller die aktuelle Nr.1? Kenne mich da nicht so gut aus. Aber der Ersatzkeeper ist ja schon eher verkraftbar als Feldspieler.

    Mal davon angesehen. Der Sturm/die Offensive der U21 bereitet mir Sorgen. Da ist ja nichts verheißungsvolles dabei..

    • 17.03.19

      Das finde ich aber auch etwas drastisch, JoJo Eggestein, Janni Serra und Luka Waldschmidt sind top ersterer spielt sogar gelegentlich bei einer der stärksten deutschen Mannschaften und galt Mal als riesen Talent. Dahinter Amiri (Öztunali passabel)

      Klar von 'Angriff' ist Serra der einzige. Richter, Iyoha oder gar Nmecha würde ich nicht zu hoch hängen.

  • 17.03.19

    Er will seinen Status als Nummer 1 nicht verlieren und bei den neuen Trainern im Blick bleiben. Ergibt Sinn.