Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Platzverweis für Nübel

02.02.2019 - 20:06 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Für Alexander Nübel war das Abendspiel gegen Borussia Mönchengladbach aufgrund einer Notbremse vorzeitig beendet. Der Keeper des FC Schalke stoppte Gegenspieler Thorgan Hazard durch ein Foulspiel und wurde anschließend durch Schiedsrichter Marco Fritz in der 59. Minute des Feldes verwiesen.

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.02.19

    Auch eine Erfahrung für den Jungen.

  • 03.02.19

    #Nübeltäter

  • 03.02.19

    Wie sind die Meinungen zu dem Freistoß ?

    Sane verschleppt selbst den Ball, dass der Schiri den Freistoß frei gibt ist daher in Ordnung = Like
    - oder
    Fehlentscheidung. Der Schiri hätte Sane gelb zeigen können, darf den Freistoß von dort allerdings niemals frei geben = Dislike

    Bonusfrage: Hätte der Videokeller eigentlich was machen können ? Ich denke nein, da das Spiel durch das Foul unterbrochen und mit der Stindl Flanke die Situation vorbei war. Meinungen ?

    • 03.02.19

      Objektiv betrachtet würde ich sagen war nicht korrekt und hätte evtl. sogar der VAR eingreifen müssen. Aus subjektiver Sicht eine schöne Retourkutsche für das nervige Ballwegtragen und Schalke mag ich sowieso nicht

    • 03.02.19

      Na denke wenn man streng nach Regelauslegung geht, hätte der Freistoß weiter hinten ausgeführt werden müssen, aber es ist das viel beschriebene Karma in dem Falle, da ja nicht ein Gladbacher den Ball so weit nach vorne legt sondern mit Sane ein Schalker. Und wenn er schon Zeit schinden will und dann auch noch zu dumm dazu ist, kann man Schalke auch net mehr helfen. Wäre er schlau gewesen hätte er den Ball die 12m mitgenommen und dann in hohem Bogen zurückgeworfen und nicht einfach fallen lassen.

      Aber jetzt regt sich Tedesco drüber auf, sollte aber auch mal seine Jungs in die Verantwortung nehmen, denn Sane war der eigentliche Fehler, dann als Stindl ausführt stand auch ein Schalker 2m daneben und wenn dann die komplette Abwehr noch pennt sollte man die Schuld nicht nur beim Schiri suchen.

      Der VAR darf glaub ich in dem Falle nicht eingreifen weil es eben keine klare Fehlentscheidung ist, da der Schiri es in seinem subjektiven Empfinden den Ball so freigegeben hat. Man muss auch sagen, dass 95% der Freistöße in der eigenen Hälfte eben eher nach hinten oder quer gespielt werden und bei jedem 2. Freistoß der nicht kurz vorm Tor ist legen sich alle den Ball mal hier mal da nen Meter woanders hin oder auch mal 3m oder so und da sagt auch keiner was.

      An Stelle des Schiris hätte ich die Mätzken von Sane auch net noch belohnt.

      Die ganzen Schwalben, Zeitspiele und theatralischen Showeinlagen generell nerven doch nur noch... sollte eig. alles mal härter geahndet werden, gerade auch die simulierten "Schläge" usw.. Wobei das jetzt nicht auf Schalke bezogen ist sondern generell für alle gilt.

    • 03.02.19

      Kann der Gesetzgeber also DFB ja einfach ändern. Wie beim Handball die Regel schaffen, dass der Ball an Ort und Stelle des Fouls liegen zu bleiben hat, jedenfalls die regelwidrig handelnde Mannschaft den Ball nicht nehmen/holen darf. Flotte Freistöße sind doch ein probates anschauliches Mittel für schnelle Spielaktionen.
      Streng genommen war es nach Regelwerk eine Fehlentscheidung, Sane hat es aber provoziert daher bin ich -zumal als Gladbacher - sehr zufrieden damit

  • 02.02.19

    Karriere! Ende!

  • 02.02.19

    echt jetzt, keiner bisher mit nem blöden spruch? ok:

    die rote karte geht in ordnung, das foul war echt nübel!

  • 02.02.19

    Nübel ist auf jeden Fall der bessere Fussballer und im Aufbauspiel stärker als Ralle.
    Schade ist, dass unsere Mannschaft durch einen Trainer verliert, der die krotten Leistung von Serdar und Konolyanka nicht frühzeitig erkennt und handelt. Klar ist der Kader z.Zt. dünn gesäht aber für diese zwei Kandidaten ist bestimmt ne Alternative vorhanden.
    Blau und Weiß schon ewig lang!!!

  • 02.02.19

    Tedesco so: "Den Stammplatz im Tor gibst du so schnell nicht her, Alexander!"

    Nübel: "Hold my beer!"

  • 02.02.19

    this is what you get if you mess with ralle fährmann!

  • 02.02.19

    Jetzt wär 'n Neuer im Tor nicht schlecht

  • 02.02.19

    Boah wie doof Tedesco sich zu der Karte und dem Freistoß vorher geäußert hat, peichlich ?
    TEDESCO RAUS!

    • 02.02.19

      was hat er denn gesagt?

    • 02.02.19

      Tedesco hat sich einzig und allein über die Ausführung des Freistoßes beklagt. Um ehrlich zu sein auch zu Recht. Wobei dieses Ball herumgetrage einfach leidig ist.
      Aber man darf nach den ganzen letzten Partien auch echt mal seine Taktik hinterfragen.
      Spielen mit 10 Mann und der wechselt für den defensiveren Rudy einen 18-Jährigen Offensivmann mit so gut wie keiner Profi-Erfahrung ein. Um was zu erreichen? Mit 10 Mann plötzlich auf Sieg zu spielen?? Achja im Interview sagte er noch, er wollte eigentlich auch Mendyl noch auf LA bringen. Nach dem Motto Offensiv müssen die Spieler nur schnell sein, dann ist alles dufte wtf

    • 02.02.19

      @Marius
      Auch wenn ich Tedesco für einen schlechten Trainer halte, finde ich eher dein Kommentar doof. Tedesco hat recht gehabt mit dem was er gesagt hat. Komm mal klar.

    • 02.02.19

      @Heuler
      Sane nimmt den Ball mit um Zeit rauszuholen/das schnelle Spiel zu unterbinden, aber das wat Tedesco ja egal, ich sage dazu nur Karma ????

    • 04.02.19

      Eigentlich hätte der Sané für seine Aktion eine Gelbe verdient ... und falls er später gelb-rot bekommt, beklagt sich der Tedesco, dass gelb zu hart ist, weil so etwas immer gemacht wird … Jetzt würde ein Freistoß weiter vorne ausgeführt, wie es immer gemacht wird … ?

  • 02.02.19

    Das Gesicht von Tedesco ... unbezahlbar! Dieser bedröppelte Blick ?
    Er ist halt einfach kein Trainer ?

  • 02.02.19

    Ist das die Chance für Fährmann? Oder nimmt Tedesco einen Nachwuchsmann, oder Mendyl, McKennie? McKennie hat schon MS, OM, ZM, DM aber TW noch nicht, wird's Zeit?

    • 02.02.19

      Er hatte auch schon RV, RM und IV... Gerade kam LM dazu. Ich denke jetzt hat er alles... Naja außer im Tor eben

      Edit: Es fehlt noch LV... Schade!

  • 02.02.19

    Zum Glück Fährmann erst gestern verkloppt

  • 02.02.19

    Der Moment,wenn man Nübel und Fährmann bei Comunio hat.