Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Un­terschrifts­reifes Angebot von S04?

08.07.2019 - 20:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der FC Schalke 04 hat Torwart Alexander Nübel laut der "Bild" ein Angebot zur Verlängerung seines 2020 auslaufenden Vertrages unterbreitet. Das neue Arbeitspapier beinhalte demnach eine Laufzeit bis 2023, eine Ausstiegsklausel, welche ab 2021 greifen könnte, sowie eine starke Erhöhung seines Gehalts.


Eine Unterschrift Nübels ist aber alles andere als sicher. Wie das Blatt berichtet, diskutiere der 22-Jährige in diesen Tagen mit seinem engsten Umfeld, wie und vor allem wo es für ihn sportlich in Zukunft weitergeht. Bayern München, Atlético Madrid und die AS Rom wurden in den Medien als Interessenten genannt.

Nach Angaben der Boulevardzeitung würden sich Königsblau für den Fall, dass Nübel die Offerte zur Verlängerung seines Kontrakts ausschlägt, zwei Optionen ergeben. Entweder wird der Schlussmann noch in dieser Transferperiode bei einem entsprechenden Angebot verkauft oder er bleibt eben – im letzteren Fall drohe ihm allerdings nicht die Tribüne. Dafür sei sein sportlicher Wert zu hoch.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.07.19

    Also ich kann seine Reaktion verstehen, er wollte verlängern, Schalke nicht. jetzt ist es anders rum. Egal ob neuer Vorstand oder nicht, jetzt hat Nübel die besseren Karten

  • 09.07.19

    Warum sollte Schalke Nübel auf die Bank packen, selbst wenn er seinen Vertrag nicht verlängert? Wenn er besser ist als Schubert, dann hat er zu spielen.
    Was mich an dieser ganzen Vertragsgeschichte nervt ist eigentlich nur, dass wenn der Spieler wechseln will, der Verein es aber nicht will, alle auf den Spieler eindreschen und sagen, muss er sich halt vorher überlegen, für wie lang er unterschreibt.
    Wenn ein Verein einen Spieler unbedingt halten will, der Spieler es aber, warum auch immer nicht will, alle dem Verein den schwarzen Peter zuschieben nach dem Motto, hätte sie sich früher drum kümmern müssen. Klar ist es ärgerlich für den Verein, da er dann keine Kohle bekommt, aber jeder weiss, was passiert, wenn der Vertrag ausläuft.
    Finde persönlich, man sollte irgendwie festlegen, dass ne Summe x an den Verein zu zahlen ist, auch wenn der Vertrag ausgelaufen ist und nicht die Geschichte mit dem Handgeld für den Spieler. Dadurch hat doch niemand mehr Interesse, dass ein Vertrag erfüllt wird.

    Zurück zu Nübel.
    Es ist nur eine Vermutung, aber ein junger, aufstrebener Torwart will spielen. Du hast einen zuverlässigen Torwart, der noch getrost 3-5 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann. Welche Argumente kannst du dem jungen Torwart nennen, damit dieser einen Vertrag vorzeitig verlängert? Ich behaupte auch, dass die ganze Zeit schon lose Gespräche mit den Spielern während der Vertragslaufzeit geführt werden.

    Bei Schubert wird man gesagt haben, wir planen dich langfristig, wenn Nübel geht als Nummer 1 ein, evtl. musst du zunächst in einen offenen Kampf mit Fährmann gehen, aber Stand jetzt, sofern du deine Niveau noch steigern kannst, sehen wir dich als unsere nächste Nummer 1.
    Evtl. ist auch schon lange klar, dass Nübel spätestens nach der Saison weg ist, daher auch die Leihe von Fährmann, damit man nächste Saison wieder zwei Torhüter hat. Sollte Nübel doch bleiben und Fährmann bringt ordentliche Leistung, kann man mehr Geld durch den Verkauf einnehmen.

  • 08.07.19

    Wenn er nicht verlängert und bleibt, ab auf die Bank mit ihm und Schubert aufbauen.
    Und danach die Saison einen Zweikampf zwischen Fährmann und Schubert führen.

    • 09.07.19

      Na Klasse, entweder die Spieler verlängern oder sie kommen auf die Bank? Wäre irgendwie in vielerlei Hinsicht ziemlich doof von Schalke. Wer wechselt dann noch zu Schalke, wenn man bei fehlender Vertragsverlängerung auf die Bank degradiert wird?

  • 08.07.19

    Verlängern und die Leistung bestätigen. Dann zieht bald ein Verein die AK.

  • 08.07.19

    Durch Neuers Aussagen wird die Sache hier sicher nochmal interessant.