Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Nübel nährt die Hoffnung auf zeitnahe Rückkehr

26.02.2024 - 16:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Torwart Alexander Nübel macht Fortschritte auf dem Trainingsplatz. Seit dem Wochenende ist er wieder in Torwarthandschuhen auf dem Rasen zugange.


„Endlich läuft es etwas besser. Die ersten zehn Tage nach der Verletzung waren gar nicht gut. Da ging gar nichts“, kommentierte er am Sonntag die zurückliegende Zeit. Der Keeper hatte vor rund drei Wochen beim Pokalaus des VfB Stuttgart in Leverkusen eine unliebsame Begegnung mit dem Pfosten. Die Konsequenz: eine Hüftprellung und drei verpasste Bundesligaspiele.

Ein viertes kommt im Idealfall nicht dazu. „An diesem Samstag konnte ich wieder torwartspezifische Übungen machen“, berichtete Nübel, der tags darauf auch einen Teil des Trainings gemeinsam mit den Kollegen absolvierte. „Ich hoffe, dass ich nicht mehr allzu lange raus bin.“

Für Stuttgart geht es in der Bundesliga am Samstagabend weiter. Dann ist das Team von Trainer Sebastian Hoeneß beim VfL Wolfsburg zu Gast – womöglich auch Nübel.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!