Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Nübel peilt Darmstadt-Spiel für Rückkehr an

12.02.2024 - 08:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Alexander Nübel hat es am Wochenende nicht gereicht, um das Tor gegen den 1. FSV Mainz 05 zu hüten. Der Stammkeeper des VfB Stuttgart klagte über Hüftprobleme, weshalb Ersatzmann Fabian Bredlow beim 3:1-Sieg übernahm.


Eine allzu schwere Verletzung hat sich Nübel allerdings nicht eingehandelt. Bereits am nächsten Spieltag soll der 27-Jährige möglichst wieder mit an Bord sein. „Es war einfach klar, dass wir ihn mit der Thematik nicht spielen lassen können“, erklärte Trainer Sebastian Hoeneß nach dem Mainz-Duell. „Darmstadt ist noch nicht ausgeschlossen, aber er ist zumindest fraglich.“

Bredlow hat seine Sache laut Hoeneß aber auch ordentlich erledigt und „mitgeholfen, dass wir da Spiel gewonnen haben“, erklärte der Coach, der hinsichtlich einer Rückkehr Nübels noch einmal festhielt: „Das Ziel ist Darmstadt, aber es ist offen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!