Alexander Rossipal | 2. Bundesliga

Verlässt Hoffenheim Richtung Sandhausen

29.05.2018 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Der SV Sandhausen gab heute die Verpflichtung von vier Spielern bekannt, die allesamt von Bundesligavereinen kommen. Neben Mohamed Gouaida von Absteiger Hamburger SV, Niklas Lomb (Bayer Leverkusen) und Fabian Schleusener (SC Freiburg) wechselt zur neuen Spielzeit auch Hoffenheims Alexander Rossipal an den Hardtwald.


Der Letztgenannte verlässt die Kraichgauer dauerhaft und erhält beim Tabellenelften der vergangenen Zweitligasaison einen Dreijahresvertrag bis 2021.

Vier Jahre lang gehörte Rossipal den Hoffenheimern an, bestritt in diesem Zeitraum 60 Partien sowie 22 Spiele für die A-Junioren. Ein Debüt in der 1. Bundesliga blieb ihm zwar verwehrt, dafür setzte ihn Trainer Julian Nagelsmann vergangenen Dezember im Europa-League-Duell mit Ludogorets Razgrad ein. Es sollte der einzige Profiauftritt des 21-jährigen Linksverteidigers für die TSG bleiben.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE