Alexander Schwolow | 1. FC Union Berlin

Schwo­low-Rückkehr nach Freiburg im Gespräch

01.06.2023 - 15:47 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Findet Alexander Schwolow seinen Weg zurück zum SC Freiburg? Berichte der BILD und der Badischen Zeitung bringen den Torhüter, der nach dem Saisonende von seiner Leihe zum FC Schalke 04 zu Hertha BSC zurückkehrt, mit einer Rückkehr in den Breisgau in Verbindung.


Freiburg ist nach dem Abgang von Mark Flekken (zum Brentford FC) noch auf der Suche nach einer neuen Nummer zwei. Nummer eins wird Noah Atubolu (21), wie schon mehrmals von den Verantwortlichen angedeutet wurde. Ein ligaerfahrener Ersatzmann fehlt aber und eine heiße Spur führt laut BILD dabei eben zu Schwolow, der seine beste Karrierephase beim SCF erlebte.

Auch Florian Müller und Florian Kastenmeier werden in Freiburg gehandelt

Klar ist, dass Schowlow keine Zukunft beim Absteiger aus der Hauptstadt hat. Für den 30-Jährigen (Vertrag bis 2025) scheint nun aber zumindest eine Tür aufzugehen. Womöglich sogar mehrere, da auch andere Klubs aus Deutschland und England Interesse zeigen sollen. Gehaltstechnisch wäre der Abgang von Schwolow (soll rund 2,5 Millionen Euro verdienen) ein echter Gewinn für Hertha. Ob es so kommt, bleibt abzuwarten.

Als weitere Kandidaten beim SCF geistern außerdem Florian Müller vom VfB Stuttgart – ebenfalls ein früherer Freiburger – und Florian Kastenmeier von Fortuna Düsseldorf durch die Gerüchteküche.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,56 Note
3,74 Note
2,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
25
23
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!