Alexander Schwolow | 1. FC Union Berlin

Schwolow frühestens zur Wochenmitte zurück

28.02.2022 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Wochenende war Alexander Schwolow wegen seiner Corona-Infektion zum Zuschauen gezwungen. Wie es für den kommenden Spieltag aussieht, bleibt abzuwarten.


Nach Angaben der Bild wird der Keeper frühestens Mitte der Woche in den Trainingsbetrieb von Hertha BSC zurückkehren können. Ob Schwolow wieder zwischen den Pfosten stehen wird, wenn der Hauptstadtklub am Samstag Eintracht Frankfurt empfängt, sei aber nicht nur deswegen noch offen.

Lotka gegen Freiburg ein „kleiner Lichtblick“

Das liegt zum einen daran, dass der Ex-Freiburger nach seiner Infektion natürlich erst einmal durchgecheckt werden und sich im Anschluss auch komplett fit melden muss. Zum anderen will das Boulevardblatt von den Torwartplänen der Hertha erfahren haben, die gegen ihn sprechen.

Demnach soll es bereits zum Jahresbeginn die feste Überlegung gegeben haben, den 29-Jährigen auf die Bank zu setzen. Mangels Alternativen spielte Schwolow dennoch weiter und patzte einige Male.

Was das SGE-Spiel angeht, könnte daher nun ein Rückwechsel zum eigentlichen Stammtorhüter Schwolow ausbleiben und Marcel Lotka erneut das Tor hüten. Der 20-Jährige hatte beim 0:3 gegen den SC Freiburg am vergangenen Samstag das Vertrauen bekommen und trotz der Niederlage mit Ausstrahlung überzeugt.

Hertha-Trainer Tayfun Korkut zu Lotkas Auftritt: „Ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung. Seine erste Parade hat ihm gleich Selbstbewusstsein gegeben. Er war ein kleiner Lichtblick.“ Worte, die eine Wachablösung bedeuten? Ein offizielles Statement der Hertha in dem Kontext steht allerdings noch aus. Die Torwartfrage in Berlin dürfte somit für den Rest der Woche spannend bleiben.

Schwolow oder Lotka: Wer hat die Nase vorn?

Die Umfrage endet 28.02.2022 20:00
Schwolow bekommt wieder das Vertrauen geschenkt
30.6% Complete
30.6%
Lotka bleibt erst einmal Nummer eins
69.4% Complete
69.4%
173 abgegebene Stimmen.
Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,56 Note
3,74 Note
2,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
25
23
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!