Alexander Schwolow | 1. FC Union Berlin

Coronavirus: Korkut geht von Schwo­low-Ausfall aus

03.03.2022 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Jan-Ingwer Bahlsen-Cracker | Autor: Jan Klinkenborg

Tayfun Korkut, seines Zeichens Trainer von Hertha BSC, wird aller Voraussicht nach am Wochenende erneut coronabedingt auf seinen Stammkeeper Alexander Schwolow verzichten müssen. Das geht aus der Pressekonferenz am Donnerstag hervor.


„Alex war heute Morgen noch infektiös“, berichtete Korkut. „Was morgen ist, können wir nicht voraussagen. Ich gehe nicht davon aus, dass er uns am Wochenende zur Verfügung steht.“ Bereits gegen Freiburg (0:3) fehlte Schwolow aufgrund der Infektion, für ihn rückte Marcel Lotka ins Tor.

Korkut lässt offen, wer am Samstag im Hertha-Kasten steht

Wer gegen Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) im Kasten stehen wird, ist allerdings noch offen. „Marcel hat seine Position durch seine Leistungen im letzten Spiel natürlich verbessert“, erklärte Korkut zwar, wies aber auch darauf hin, dass Oliver Christensen und Nils-Jonathan Körber inzwischen ebenfalls normal im Trainingsbetrieb sind. Die Freitagseinheit wolle der Coach vor seinem Entschluss noch abwarten. „Es wird ein Stück weit ein Bauchgefühl.“

Der Sommerwechsel Lotkas, den es in wenigen Monaten zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund zieht, ist für die Entscheidung unbedeutend, wie Korkut betonte. „Das kann ich gut trennen. Es geht dabei um die Leistungen im Training und in den Spielen“, erklärte er. Der Transfer spiele bei dem Bauchgefühl „keine Rolle“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,56 Note
3,74 Note
2,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
25
23
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!