Alexander Schwolow | 1. FC Union Berlin

Fehlende Konstanz: Hertha sucht Abnehmer für Schwolow

02.05.2022 - 11:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach nur zwei Spielzeiten könnten sich die Wege von Alexander Schwolow und Hertha BSC schon wieder trennen. Laut kicker-Informationen sucht der Bundesligist zur kommenden Transferperiode einen Abnehmer für den Keeper, der im Sommer 2020 für acht Millionen Euro vom SC Freiburg kam. Vertraglich ist er noch langfristig bis 2025 in Berlin gebunden.


Als Begründung nennt das Fachmagazin die schwankenden Leistungen Schwolows, der bislang keine Konstanz auf den Platz bringen konnte. 55 Einsätzen stehen 99 Gegentore gegenüber. Aktuell fehlt er zudem mit einer Sehnenverletzung im Oberschenkel. Insgesamt war der Transfer nach derzeitigem Stand ein teures Missverständnis.

Eine Chance, sich für den Platz der Nummer eins zu empfehlen, hat ab Sommer Oliver Christensen, den es im Vorfeld der aktuellen Saison für drei Millionen Euro von Odense BK nach Berlin zog. Marcel Lotka, aktuell erste Wahl im Berliner Tor, wird den Verein hingegen in Richtung Borussia Dortmund (zweite Mannschaft) verlassen.

Bobic scoutet in England

Während Robert Kwasigroch (17) aus dem Nachwuchsbereich in den Hertha-Profikader hochgezogen werden soll, wird dem Bericht zufolge ein zusätzlicher Torwart kommen. Somit wird sich auch Christensen womöglich einem engen Konkurrenzkampf stellen müssen.

Auf der Suche nach einem neuen Schlussmann war Geschäftsführer Fredi Bobic zuletzt unter anderem beim Championship-Spiel Queens Park Rangers (mit Ersatzkeeper Murphy Mahoney im Tor) gegen Sheffield United (Wes Foderingham) unter den Zuschauern zu finden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,56 Note
3,74 Note
2,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
25
23
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!