Alexander Schwolow | 1. FC Union Berlin

Saier: Schwolow wird definitiv bleiben

08.08.2019 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Auch aufgrund von Wechselgerüchten war in der Vorbereitung die Besetzung im Freiburger Tor zum Saisonstart ein wenig offen, zumal Alexander Schwolow nicht beschwerdefrei durch die letzten Wochen gekommen ist.


Nun herrscht in dieser Angelegenheit allerdings Klarheit: Am Samstag wird er beim DFB-Pokalspiel gegen Magdeburg zwischen den Pfosten stehen, Herausforderer Mark Flekken ist jetzt seinerseits verletzt.

Und auch ein Abgang der bisherigen Nummer eins ist für die Breisgauer kein Thema. Der 27-jährige Torwart werde "definitiv bleiben", wie Sportvorstand Jochen Saier bestätigt.

Schwolow hatte in dieser Angelegenheit zuletzt schon keinerlei Unruhe verbreitet: "Pokerspiele braucht weder der Verein noch ich. Ich habe dem Sportclub viel zu verdanken – und er mir auch ein bisschen."

Während der ersten Vorbereitungswochen wäre es durchaus möglich gewesen, dass der Schlussmann die Breisgauer verlässt, um auch mal international anzugreifen. Jetzt könnte es sogar zu einer Verlängerung des bis 2020 laufenden Kontrakts kommen, da Schwolow dem SC laut "kicker" zugesichert haben soll, seinen Vertrag zu verlängern, sollte er sich keinem anderen Verein anschließen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,56 Note
3,74 Note
2,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
25
23
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!