Alexander Schwolow | 1. FC Union Berlin

Schwolow verlängert in Freiburg

09.05.2017 - 12:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Im Vormonat kursierte bereits die Meldung, dass sich im Fall von Alexander Schwolow ein Verbleib beim SC Freiburg mitsamt vorzeitiger Vertragsverlängerung anzubahnen scheine. Dies hat sich nun bewahrheitet: Wie der Klub von der Dreisam bekanntgibt, hat man sich mit dem 24-jährigen Torhüter auf eine Ausweitung des Arbeitspapiers geeinigt. Über Vertragsinhalte, auch die Laufzeit, werden wie gewohnt keine Angaben gemacht; der bisherige Kontrakt war Medienangaben zufolge bis 2018 datiert. Laut Informationen der "Bild" ist das neue Arbeitspapier bis 2020 angelegt.


"Die Entwicklung von Alexander Schwolow von der Freiburger Fußballschule bis zum heutigen Tag ist toll anzusehen", konstatiert Sportvorstand Jochen Saier mit Verweis auf die im Breisgau erfolgte Ausbildung des Stammkeepers, "er ist ein sicherer und stabiler Rückhalt unserer Mannschaft". Für Schwolow ist die Vertragsverlängerung "nicht nur eine Vernunfts- sondern auch eine Herzensentscheidung", er sei hocherfreut, "auch weiterhin, Teil dieses besonderen Klubs zu sein".

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,56 Note
3,74 Note
2,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
25
23
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!