Alexander Sørloth | 1. Bundesliga

Nagelsmann stellt Sørloth Star­telf-Ein­satz in Aussicht

08.04.2021 - 15:29 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Auf der Pressekonferenz vor einem Spiel lassen sich Trainer normalerweise nicht gerne in die Karten schauen, was ihre Startelf angeht. Das gilt besonders für Julian Nagelsmann von RB Leipzig. Auch vor dem 28. Bundesliga-Spieltag ließ der 33-Jährige Mal wieder ein paar Geheimnisse offen, unter anderem was die Besetzung seiner personell geschwächten Abwehr betrifft.


Auf einer anderen Position zeigte sich der RB-Coach dafür aber überraschend offen und sprach sogar eine seltene Einsatzgarantie aus: Alexander Sørloth wird gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) im Sturmzentrum starten, wenn nichts mehr kurzfristig dazwischen kommt.

„Sørloth hat gestern sehr gut trainiert. Er wird im Normalfall, wenn ich keine andere Idee mehr entwickeln sollte, beginnen, weil er gut trainiert hat. Alles andere habe ich jetzt noch nicht entschieden. Ein paar Positionen habe ich fix, aber noch nicht alle“, erklärte Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Du hast Sørloth in deinem Kickbase-Kader und überlegst nun ihn aufgrund der Einsatzgarantie von Nagelsmann aufzustellen? Mit unserem Spielervergleichstool kannst du dir eine Prognose abholen, ob er gegen Bremen bessere Chancen auf Punkte hat als deine Alternativen. Probiere es jetzt in der ProZone aus!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!