Alexander Sørloth | 1. Bundesliga

RB fordert beträchtli­che Ablöse für Sørloth – Real Sociedad positioniert sich

08.06.2023 - 16:36 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Giesen

Die Zeichen zwischen Stürmer Alexander Sørloth und RB Leipzig stehen endgültig auf Abschied. Wenn der Preis passt! Real Sociedad de Fútbol, seit zwei Jahren Arbeitgeber auf Leihbasis, ist gewillt, den Norweger zu verpflichten. Wie Sky berichtet, wollen die Sachsen aber gut abkassieren.


In San Sebastián genießt Sørloth ein hohes Ansehen. „Wir lieben ihn. Es gibt wenig Zweifel darüber, was wir über Alex denken“, erklärte Sportdirektor Roberto Olabe auf einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Der Bundesligist dürfte seinerseits einsehen, dass es mit dem einst für 20 Millionen Euro verpflichteten Stürmer nicht hat sein sollen. Dementsprechend verfügt der 27-Jährige über ein Preisschild. Dem Bezahlsender zufolge wäre Leipzig bei einer Ablösesumme in Höhe von zwölf bis 15 Millionen Euro bereit, den groß gewachsenen Angreifer (1,95 Meter) ein für alle Mal abzugeben.

In Spanien blickt Sørloth auf eine ansprechende Saison zurück. In 46 Pflichtspiele erzielte er für den Vierten der abgelaufenen LaLiga-Saison 16 Treffer.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!