Alexander Sørloth | 1. Bundesliga

Sørloth nach Krankheits­pau­se zurück im Training

18.08.2021 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Flo_ | Autor: Kristian Dordevic

Alexander Sørloth hat seine gesundheitlichen Beschwerden überwunden. Der zuletzt erkrankte Stürmer ist zurück im Training von RB Leipzig. Das gab Jesse Marsch auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart bekannt. „Ihm geht es besser“, so der RB-Trainer.


Ob Sørloth unter sportlichen Gesichtspunkten in den Planungen eine Rolle spielt, darf gegenwärtig durchaus bezweifelt werden. Im Pokalspiel beim SV Sandhausen hatte Marsch beispielsweise auf den Angreifer verzichtet, der ein klarer Wechselkandidat im Kader der Roten Bullen ist.

Vater Gøran Sørloth zufolge ist zu 150 Prozent sicher, dass es bis Monatsende zu einem Wechsel kommen wird. Doch wohin? Darüber wird viel spekuliert, regelmäßig tauchen Namen angeblicher Interessenten in der Gerüchteküche auf. Aktuell führt die Spur besonders zu Olympique Marseille. Verhandlungen mit Leipzig soll es schon geben, es steht eine mögliche Leihe mit Kaufoption im Raum.

Eine Rückkehr in die Türkei wiederum, von wo aus er 2020 zu RB gekommen war, schließt Sørloth laut Bild-Informationen aus.

Quelle: Pressekonferenz | tv2.no | bild.de | fussballtransfers.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!