Alexander Sørloth | 1. Bundesliga

Bericht: Sørloth bleibt definitiv bei RB Leipzig

21.07.2022 - 10:52 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Leihrückkehrer Alexander Sørloth hat seine Chance bei RB Leipzig offenbar nachhaltig genutzt.


Zuletzt hatte der Angreifer, der in der vergangenen Saison nach Spanien an Real Sociedad de Fútbol ausgeliehen war, bereits ein Sonderlob von Cheftrainer Domenico Tedesco erhalten. Den guten Eindruck konnte er im weiteren Verlauf laut Informationen der Leipziger Volkszeitung bestätigen, sodass ein möglicher ein Verkauf in diesem Sommer nun vom Tisch ist.

Der 26-Jährige bleibt demnach definitiv in Leipzig und geht mit RB in die neue Saison. Als Grund führt das Blatt neben Sørloths guten Trainingsleistungen die schwere Verletzung von Sturmkollege Yussuf Poulsen (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel) an. Vertraglich ist der 26-Jährige ohnehin noch langfristig (bis 2025) an die Sachsen gebunden.

Quelle: lvz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!