Alexander Sørloth | 1. Bundesliga

Keine Anfragen für Leih-Rückkeh­rer Sørloth

31.05.2022 - 15:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Alexander Sørloth kehrt nach seiner einjährigen Leihe von Real Sociedad (San Sebastián) zu RB Leipzig zurück. Wie es um seine Zukunft beim Bundesligisten bestellt ist, bleibt zunächst abzuwarten.


Zuletzt berichtete die türkische Zeitung Yeni Şafak, dass der Norweger mit Fenerbahçe SK über eine Leihe für die nächste Saison einig sei. Auch von der zwischen Leipzig und Real Sociedad vereinbarten Kaufoption möchte der Klub aus Spanien demnach keinen Gebrauch machen, was den Türken natürlich eine Tür öffnen würde.

Laut Sky ist an der Sache aber nichts dran. Wie Reporter Philipp Hinze in diesem Zusammenhang erklärt, liegt RB Leipzig aktuell außerdem keinerlei Anfrage für den 26-jährigen Angreifer vor. Gebunden ist Sørloth noch bis 2025, was ein neuerliches Leihgeschäft zumindest vertraglich ohne größere Hürden ermöglichen würde.

In Spanien kam Sørloth wettbewerbsübergreifend in 44 Partien für Real Sociedad zum Einsatz. Acht Tore und eine Vorlage gingen dabei auf sein Konto.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!