Alexander Sørloth | 1. Bundesliga

Real Sociedad plant festen Transfer von Sørloth

22.11.2022 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Alexander Sørloth ist derzeit erneut in Spanien bei Real Sociedad de Fútbol unterwegs. Auf eine zweite Ausleihe des norwegischen Mittelstürmers hatten sich RB Leipzig und die Basken im vergangenen Sommer geeinigt. Womöglich läuft es dieses Mal sogar auf einen dauerhaften Verbleib des 26-Jährigen hinaus.


Wie Journalist Ekrem Konur berichtet, plant Real Sociedad, den Transfer von Sørloth dauerhaft zu machen. Dafür müsste aber eine Einigung mit den Sachsen her, da laut Medienangaben beim Leihgeschäft keine Kaufoption ausgehandelt wurde.

Bis zum Saisonende bleibt der Linksfuß auf jeden Fall noch in Spanien, wo er sich nach eigenen Angaben wohlfühlt: „Die Situation bei La Real sieht sehr gut aus. Ich spiele fast alle Spiele und schieße Tore“, so Sørloth gegenüber dem Dagbladet.

Auch würde er es begrüßen, ab Sommer 2023 dauerhaft bei seinem aktuellen Leihklub in der LaLiga zu bleiben: „Ich bin sehr, sehr glücklich in Spanien, das habe ich nie verheimlicht. Falls es einen dauerhaften Wechsel gibt, werde ich sehr, sehr glücklich sein.“ Letztlich ist es wohl eine Frage des Preises. Sørloths Markwert wird derzeit laut Transfermarkt auf zehn Millionen Euro geschätzt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!