Alexander Sørloth | 1. Bundesliga

Neuzugang Sörloth ist gegen Leverkusen dabei

24.09.2020 - 18:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der neue Sturmbulle, wie er während der Medienrunde am Donnerstag genannt wurde, kann bei RB Leipzig gleich mal erste Bundesligaluft schnuppern. Cheftrainer Julian Nagelsmann kündigte an, dass er Alexander Sörloth nach jetzigem Stand beim Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) in den Kader nehmen wird.


Dabei hat der von Trabzonspor gekommene Stürmer vormittags zum ersten Mal komplett mit seinen neuen Kollegen trainiert. Und zuvor zwei bis drei Wochen an keinen Mannschaftseinheiten teilgenommen, sondern sich "individuell versorgt".

Was die Werte betrifft, sei alles gut, so Nagelsmann. Ein Einsatz von Beginn an wäre allerdings zu viel des Guten. 1,93-Meter-Hüne Sörloth ist nicht für Verletzungsanfälligkeit bekannt, "aber man sollte es nicht provozieren".

Die Chance auf einen Einsatz habe der Norweger womöglich, "aber von Anfang an eher nicht". Auch wenn der Trainer kokettierte: "Vielleicht mache ich es auch und habe euch alle nur veräppelt". Eine wohl nicht ernst gemeinte Anmerkung. "Da muss noch viel passieren jetzt über die zwei Nächte, bei mir und auch bei ihm", so Nagelsmann dazu.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!