Alexandre Phliponeau | 1. Bundesliga

Phliponeau auf dem Zettel von Mainz und Leipzig?

02.07.2020 - 10:57 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Kristian Dordevic

In Bezug auf die Ligue 1 dürfte Alexandre Phliponeau (20) noch weitgehend unter dem Radar fliegen. Nichtsdestotrotz wird der zentrale Mittelfeldspieler mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht – auch mit Bundesligisten. Namentlich sind das RB Leipzig und der 1. FSV Mainz 05.


Die beiden sollen ebenso wie Deportivo Alavés und Betis Sevilla Interesse an einer Verpflichtung zum Ausdruck gebracht haben, vermeldet Journalist Mohamed Toubache-Ter. Darüber hinaus gebe es Begehrlichkeiten an einer Leihe mit Kaufpflicht aus der zweithöchsten Spielklasse Frankreichs.

Phliponeau noch ohne Erfahrungen in der Ligue 1

Phliponeau steht bei seinem Jugendklub Olympique Marseille bis 2022 unter Vertrag, spielt bei den Profis aber so gut wie keine Rolle. In der abgelaufenen Saison stand er lediglich an zwei Spieltagen im Kader. Auch im Jahr davor hatte er Einsatzzeiten lediglich bei der Zweitvertretung bekommen.

Der 20-jährige Rechtsfuß hat eine Vergangenheit bei den französischen Junioren. Für die U19-Nationalmannschaft absolvierte er einst fünf Partien.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!