Alexandru Maxim | 1. Bundesliga

Maxim pausiert mindestens bis Freitag

23.08.2018 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die gute Nachricht vorneweg: Die Blessur, die sich Alexandru Maxim am Dienstag zuzog, ist offensichtlich nicht schwerwiegender Natur. Ob es für ihn bis zum Wochenende reicht, ist jedoch offen.


"Nichts Gravierendes", gab Mainz-Trainer Sandro Schwarz laut "Allgemeine Zeitung" in Bezug auf den Rumänen Entwarnung. Maxim hatte vorgestern das Training mit Knieschmerzen abbrechen müssen. Wieder einsteigen wird er frühestens am Freitag.

Wie es mit einem Einsatz im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag (15:30 Uhr) aussieht, muss man dann kurzfristig sehen, so der Übungsleiter. Er merkt allerdings an: "Dadurch kommt er natürlich aus dem Trainingsrhythmus." Das Blatt schätzt, dass Schwarz seine Nummer 10 gedanklich zumindest aus der Startelf für das Duell mit den Schwaben gestrichen haben dürfte.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!