Alexandru Maxim | 1. Bundesliga

Maxim wechselt zum 1. FSV Mainz 05

27.06.2017 - 15:31 Uhr Gemeldet von: DaBo | Autor: DaBo

Die Mainzer sind in diesen Tagen äußerst aktiv auf dem Transfermarkt. Nachdem gestern die Abgänge von Todor Nedelev und Besar Halimi sowie der Zugang von Kenan Kodro verkündet wurden, präsentiert man heute mit Alexandru Maxim vom VfB Stuttgart direkt die nächste Neuverpflichtung.


Der offensive Mittelfeldspieler könnte die vakante Position auf der Zehn besetzen und somit der Nachfolger von Yunus Malli beziehungsweise Bojan Krkic werden.

Maxim, 27-maliger rumänischer Nationalspieler, erhält beim FSV einen Vertrag bis 2021. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen. Nach Angaben der Bild beläuft sich die Ablöse auf drei Millionen Euro zuzüglich möglicher Bonuszahlungen.

Der Mainzer Sportdirektor Rouven Schröder äußerte sich wie folgt zum Transfer:

"Alexandru Maxim ist noch ein kreativer Zehner klassischer Prägung. Der Ball ist sein Freund, er ist selbstbewusst in Eins-gegen-eins-Situationen, er kann mit seinen Dribblings Räume öffnen und schießt gefährliche Standards. Darüber hinaus hat er ein gutes Gefühl für die Wege zwischen den Ketten und in den torgefährlichen Räumen. Er wird unseren Kader bereichern, wir freuen uns sehr über seine Entscheidung künftig für Mainz 05 aufzulaufen."

Maxim besaß beim VfB Stuttgart noch ein bis 2019 laufendes Arbeitspapier.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!