Alexandru Maxim | 2. Bundesliga

Wolf schließt Maxim-Abgang nicht aus

09.01.2017 - 16:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Alexandru Maxim ist derzeit ein heiß diskutiertes Thema beim VfB Stuttgart: Wird er den Verein verlassen oder bleibt er noch? Und wenn Ja, wie lange wird das noch der Fall sein? Einen Vertrag besitzt der Rumäne noch bis zum 30.06.2019.


Nachdem der 26-Jährige, der den Anspruch auf einen Stammplatz hegt, in der Hinserie nicht auf die gewünschten Einsatzzeiten kam, beziehungsweise nicht die Rolle einnahm, die er gerne eingenommen hätte, wurde zuletzt berichtet, dass er die Rückrunde noch abwarten wolle, bevor er über seine Zukunft entscheide.

Auch Sportdirektor Jan Schindelmeister stellte bereits klar, Stuttgart werde "keine Spieler abgeben, die wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen" – es sei denn, es gehe ein lukratives Angebot ein.

Nun schloss auch Cheftrainer Hannes Wolf laut dem "kicker" erstmals einen möglichen Abgang Maxims nicht aus: "Wenn es die Konstellation gibt, dass ihn ein anderer Verein will und er wechseln möchte, müssen wir auch darüber sprechen. Wir sollten uns nicht abhängig machen von Einzelnen", so der Übungsleiter der Schwaben.

Aber aufgrund mangelnder Angebote steht ein möglicher Abgang derzeit (noch) nicht zur Debatte.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.01.17

    Bei so vielen Trainer, bei denen er sich nicht durchsetzen konnte, ist mir das nicht mehr schleierhaft. Er ist Publikumsliebling und kicken kann er auch. Aber ich glaube einfach, dass er schlicht weg nicht so gut ist, wie sich das jeder einbildet. Klar hat er super Spiele, bringt Schwung in die Partien und hat starke Aktionen. Aber oft genug sieht man auch ... gar nichts. Und diese große Unstabilität wird in Liga 1 & 2 nun mal bestraft. Vor allem wenn es Mitspieler gibt, die es nun mal besser machen. Auch wenn es nur 1 % ist.

  • 10.01.17

    Ein ganz feiner Kicker. Warum der beim VfB nie zum Zuge kam ist mir nun schon lange schleierhaft...