Alexis Tibidi | 1. Bundesliga

Offiziell: VfB gibt Tibidi auf Leihbasis ab

11.07.2022 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der VfB Stuttgart zum Wochenstart mitteilte, wechselt Alexis Tibidi für ein Jahr auf Leihbasis zum österreichischen Bundesligisten SCR Altach. Es ist die erwartete Leihe, nachdem das Offensivtalent zuletzt aufgrund mehrerer Disziplinlosigkeiten kein Teil des Profiteams mehr war.


„Alexis hat gezeigt, wie viel Talent in ihm steckt. Durch die Leihe bekommt er die Möglichkeit, sich über regelmäßige Spielpraxis weiter an den Profifußball anzupassen und an seiner Konstanz zu arbeiten“, so Thomas Krücken, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums beim VfB, zum vorübergehenden Abschied des 18-Jährigen. Abgeschrieben hat ihn Stuttgart also noch nicht.

Im Anschluss an die Leihe gilt Tibidis Vertrag noch bis zum 30. Juni 2025.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,55 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!