Alexis Tibidi | 1. Bundesliga

Tibidi nach Dis­zip­li­narstrafe wieder dabei

28.02.2022 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Alexis Tibidi wurde von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo an den vergangenen beiden Bundesligaspieltagen nicht für den Profikader des VfB Stuttgart berücksichtigt, auch am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft durfte der 18-jährige Angreifer aus disziplinarischen Gründen nicht teilnehmen.


Zum Trainingsstart vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) mischte der Franzose nun wieder im Kreise der Profis mit – die Maßnahmen haben offensichtlich Früchte getragen. „Es geht auch darum, die Mannschaft zu schützen und den Spieler ein Stück weit zu erziehen, dass er langfristig im Profigeschäft agieren kann“, sagte Matarazzo am Donnerstag.

Gegen die Fohlen winkt Tibidi somit wohl wieder ein Platz im 20-köpfigen Aufgebot der Stuttgarter. Untätig war der Nachwuchsmann in der Zwischenzeit zumindest nicht, er wurde zur zweiten Mannschaft versetzt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,55 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!