Alexis Tibidi | 1. Bundesliga

Altach-Leihe vorzeitig beendet: Tibidi wechselt nach Frankreich

28.01.2023 - 12:47 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Das Kapitel zwischen Leihspieler Alexis Tibidi und dem VfB Stuttgart hat offiziell sein Ende gefunden: Die Leihe des Franzosen an den österreichischen Bundesligisten SC Rheindorf Altach wurde vorzeitig beendet, um ihm einen festen Transfer in die französische Ligue 1 zu ermöglichen. Aufnehmender Verein ist die ES Troyes AC.


VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth sagt über den festen Abgang: „Spieleinsatzzeit ist das, was für Alexis und seine sportliche Entwicklung momentan am meisten zählt. Dies können wir ihm in unserer aktuellen sportlichen Situation nicht bieten. Insofern ist der Schritt für ihn nach Troyes eine gute Option und insgesamt für alle Beteiligten eine sinnvolle Entscheidung. Wir danken den Verantwortlichen des SCR Altach für ihr Entgegenkommen und wünschen Alexis Tibidi alles Gute für die Zukunft.“

Tibidi war im Sommer 2021 aus dem Nachwuchsbereich des FC Toulouse zu den Schwaben gewechselt und gewann 2022 mit der U19 des VfB den DFB-Pokal.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,55 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!