Alfons Amade | 1. Bundesliga

Nach 649 Tagen: Amade wieder für die TSG im Einsatz

10.12.2020 - 23:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

649 Tage war der erste und bis vor wenigen Stunden auch letzte Pflichtspieleinsatz von Nachwuchsspieler Alfons Amade her. Am Donnerstagabend hatte das Warten im Europa-League-Spiel gegen die KAA Gent endlich ein Ende. Das Eigengewächs der TSG Hoffenheim wurde in der 75. Minute für Dennis Geiger eingewechselt.


Amade war in der Spielzeit 2019/20 für ein Jahr an Eintracht Braunschweig verliehen worden, um Spielpraxis zu sammeln. Wirklich gelungen ist ihm das aber nicht. In der 3. Liga saß er meistens nur auf der Tribüne, lediglich viermal kam er zum Einsatz. Daraufhin wurde der 21-Jährige Anfang der laufenden Saison wieder mehr oder weniger in die zweite Mannschaft der Kraichgauer abgeschoben.

Die Vorbereitung durfte er nicht mit den Profis der TSG bestreiten. Weder in den Testspielen noch in den bisherigen Pflichtspielen war ihm ein Kaderplatz vergönnt – bis heute. Ob das der Startpunkt sein könnte für mehr Trainings- und dementsprechend auch Spielzeiten in der obersten Etage, bleibt abzuwarten.

Übrigens: Der erste und bis dato letzte Bundesligaeinsatz Amades ist datiert vom 2. März 2019. Damals kam der Defensivmann bei der 2:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt zu einem kurzen, aber immerhin achtminütigen Einsatz.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!