Alfonso Pedraza | 1. Bundesliga

Pedraza weiterhin ein Kandidat in Frankfurt?

12.02.2020 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Jan Klinkenborg

Eintracht Frankfurt soll weiterhin Interesse an Alfonso Pedraza haben. Das schreibt am Mittwoch die "Sport Bild". Der 23-Jährige ist in dieser Saison vom FC Villarreal an Betis Sevilla ausgeliehen. Bei seinem Stammverein besitzt Pedraza noch einen Vertrag bis Sommer 2021.


Bereits im Sommer sollen die Hessen an einer Verpflichtung des polyvalenten Linksverteidigers interessiert gewesen sein. Damals sei der Deal gescheitert, weil Filip Kostic bei der Eintracht geblieben ist und für den Spanier nur die Back-up-Rolle übriggeblieben wäre. Die Eintracht soll sich jedoch, in Person von Chefscout Ben Manga, immer wieder nach Pedraza erkundigen.

Bei Betis Sevilla ist der Linksverteidiger nicht glücklich. Auch verletzungsbedingt kommt der U21-Europameister von 2019 nur auf elf Spiele, ohne dabei an einem Tor beteiligt gewesen zu sein. Die "Sport Bild" rechnet damit, dass in der kommenden Wechselperiode acht bis neun Millionen Euro Ablöse für den 23-Jährigen fällig wären.

Kostic: "Wenn viel Geld kommt, dann muss der Verein eine Entscheidung treffen und schauen"

Dass Filip Kostic die Hessen im Sommer verlässt, ist derweil kein unrealistisches Szenario. "Ich weiß es noch nicht. Wenn viel Geld kommt, dann muss der Verein eine Entscheidung treffen und schauen, was sinnvoll ist", so der Serbe selbst über seine Zukunft und mögliche Topangebote.

Bereits in der vergangenen Saison seien von Inter Mailand 40 Millionen Euro für den Flügelflitzer geboten worden. Die Frankfurter selbst rechnen laut "Sport Bild" für die kommende Transferperiode "unter Umständen" sogar mit nur noch 30 Millionen Euro Ablöse für den Serben. Gründe hierfür seien, dass Kostic ein Jahr älter und den Interessenten angeblich klar ist, dass der Serbe im Sommer nicht zu halten sein wird.

Auch deswegen halten die Hessen bereits jetzt Ausschau nach einem Kostic-Ersatz. Ganz oben auf dem Wunschzettel scheint nun Alfonso Pedraza zu stehen.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!