Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Bis 2017 an Augsburg gebunden?

16.03.2016 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Winterneuzugang Alfred Finnbogason erlebte beim FC Augsburg einen Einstand nach Maß. In den sechs Ligapartien nach seinem Wechsel zu den Fuggerstädtern konnte er bereits zweimal treffen und zwei weitere Tore auflegen.


Bislang wurde in den Medien kommuniziert, dass die Leihe des Stürmers nur bis zum kommenden Sommer veranschlagt sei. Nach Informationen der "Sport Bild" soll der Bundesligist mit Finnbogasons Stammverein Real Sociedad - entgegen der bisherigen Annahmen - ein bis 2017 laufendes Geschäft vereinbart haben. Augsburg habe anschließend die Möglichkeit, den Torjäger dank einer Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro fest zu verpflichten.

Ob die Laufzeit des Leihvertrags allerdings von der Ligazugehörigkeit des diesjährigen Europa-League-Teilnehmers abhängig ist, geht aus dem Bericht nicht hervor. Acht Spieltage vor Saisonende rangiert der FCA mit 27 Punkten nur drei Zähler vor den Abstiegsplätzen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.03.16

    der FCA wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, was die Personalie Finnbogason angeht hat man meiner Meinung nach endlich DEN Stürmer gefunden, nach dem man händeringend seit einiger Zeit gesucht hat.