Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Comeback nach Schul­ter­luxa­tion

25.01.2020 - 17:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nach einer fast zweimonatigen Pause, welche auf eine Schulterluxation zurückzuführen ist, feiert Alfred Finnbogason sein Comeback für den FC Augsburg. Der Isländer kommt im Bundesligaspiel gegen Union Berlin in der 77. Minute für Ruben Vargas in die Partie.

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.01.20

    Wird er auch mal mit Niederlechner zusammen spielen oder spielt Augsburg nur mit einer Spitze?

    • 25.01.20

      Soweit ich mich erinnere gab es das in der Hinrunde schon mal. Denke wenn beide fit sind, lässt man keinen von beiden auf der Bank, weil sie dafür einfach zu gut sind. Niederlechner kann auch den etwas zurückgezogenen, hängenden Part spielen.

    • 25.01.20

      In der Hinrunde war es so, dass wenn beide zusammen gespielt haben und der Zehner bzw. die hängende Spitze weggelassen wurde, nichts gerissen wurde. Finbo ist immer für was gut, aber Niederlechner hat als alleinige Spitze mehr gebracht (wenn auch gegen schwächere Gegner).
      Im Endeffekt ist das für den Rest dieser Saison nicht zu prognostizieren, wie die Aufstellung aussieht, wenn beide fit sind.
      Der Form (aus der Hinrunde übernommen) müsste aber Niederlechner zum Einsatz kommen und Finbo von der Bank kommen. Außer die Formation wechselt, wieder hin zum 442 ohne Zehner (Jensen). Das hat aber wiegesagt wenig funktioniert (wurde aber in der Hinrunde auch meist nur gegen sehr gute Gegner angewendet).