Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Einsatz entscheidet sich am Freitag

22.11.2018 - 15:57 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim Aufwärmen vor der Nations-League-Partie gegen Belgien (0:2) in der vergangenen Länderspielwoche zog sich Alfred Finnbogason eine Blessur an den Adduktoren zu.


Infolgedessen bangt der FC Augsburg vor dem anstehenden Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt noch um die Dienste seines gefährlichsten Angreifers (7 Saisontore), Manuel Baum konnte auch heute auf der Pressekonferenz in dieser Personalie keine Entwarnung geben.

"Es ist zwar am Abklingen und kein Faserriss gewesen, aber er hat Adduktorenprobleme mitgebracht", hielt der Cheftrainer fest. "Mit dem Alfred werden wir es so wie bisher handhaben: Wenn er nicht bei 100 Prozent ist wird er auch nicht spielen", so Baum deutlich.

Die Entscheidung diesbezüglich soll dann am Freitag fallen: "Heute war er laufen. Jetzt schauen wir mal, ob er morgen mittrainieren kann. Sollte das nicht der Fall sein, wird er auch nicht spielen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!