Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Fortuna wird "schwierig"

13.08.2018 - 09:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ohne Alfred Finnbogason wird der FC Augsburg in seine Pflichtspielsaison starten – und auch der Start in der Bundesliga steht für den 29-Jährigen auf der Kippe. Coach Manuel Baum schloss laut "kicker" einen Einsatz seines angeschlagenen Schützlings in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals am kommenden Sonntag aus, mit einem Einsatz gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf am Wochenende darauf werde es "schwierig".


Baum vermag derzeit keine Prognose aufzustellen, wann wieder mit dem Isländer zu rechnen ist. "Es wird aber vielleicht ein bisschen dauern", sagte er, es gilt jetzt, seinen Spieler "ohne Druck und Stress" aufzubauen.

Finnbogason hatte seit Ende Juli an einer Kapselverletzung im Sprunggelenk laboriert (im Training umgeknickt), sich in vergangenen Woche sodann beim Team zurückgemeldet. Es folgte quasi umgehend der nächste Rückschlag. Nach Angaben des "kicker" ist es nun das Knie, das den Torjäger ausbremst, konkret: eine Entzündung der Patellasehne.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!