Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Union Berlin im Visier

21.08.2019 - 21:05 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Robin Meise

Beim FC Augsburg kann man demnächst wieder auf Alfred Finnbogason zurückgreifen. Der Angreifer des FC Augsburg befindet sich nach seinem Sehnenriss bereits seit mehreren Wochen wieder vollständig im Teamtraining und kündigt nun auf der Vereinsseite sein Comeback an.


"Die letzten drei Wochen habe ich voll mit der Mannschaft trainiert", erklärt der Isländer. "Das Ziel war immer Union – es bleibt realistisch, dass ich am Samstag spielen kann. Ich hoffe, dass sich die ganze Zeit in der Reha gelohnt hat. Ich fühle mich richtig gut und hoffe, dass ich das den Fans zeigen kann", so der Angreifer.

Ein großes Risiko möchte Finnbogason nach seiner dreimonatigen Zwangspause jedoch nicht eingehen. "Ich will erst auf dem Platz stehen, wenn ich mich bereit fühle. Nur dann kann ich auch die Leistung bringen, die ich von mir selbst erwarte. Wenn man sich bereit fühlt, muss man aber irgendwann in den Pool springen."

Abschließend fügt er mit Blick auf seine kürzlich besiegelte Vertragsverlängerung an: "Der FCA hat mich während meiner Verletzungen immer unterstützt, das will ich zurückzahlen. Ich bin noch nicht fertig hier."

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.08.19

    Geiler Typ. Aufgehts Alfred!

  • 21.08.19

    Tippe auf einen 20-30 minütigen Jokereinsatz.

  • 21.08.19

    Finnbogason und niederlechner aufstellen?

  • 21.08.19

    Wo ist Vargas? ?

  • 21.08.19

    Tippe auf Doppelpack und Muskelfaserriss

  • 21.08.19

    Tippe auf Hattrick

  • 21.08.19

    Tippe auf S11. Nicht weil ich ihn selbst habe sondern weil Augsburg ihn braucht und Union der perfekte Gegner für ihn ist. Halte Niederlechner für den besseren Joker

    • 21.08.19

      Niederlechner bleibt defenitiv nicht unten. War einer der Lichtblicke in Dortmund. Dazu noch Tor gemacht.

    • 21.08.19

      Der einzige Lichtblick bei Niederlechner war, dass er den Fuß zum 1:0 hingehalten hat. Ganz Augsburg hat schlecht gespielt. Aber als Besitzer muss man ihn natürlich verteidigen ;)

    • 22.08.19

      Was ein Unsinn. Das ist langsam das Nervige an ligainsider geworden: Realitätsverleugnung, nur um seine eigenen Spieler zu pushen.
      Niederlechner hat mit die beste Vorbereitung bei Augsburg gespielt und auch wenn er wie der ganze FCA im ersten Spiel nicht überragend war trotzdem mit einem Tor geliefert. Mit viel Glück für euch Besitzer von Finnbogasson werden beide in der Startaufstellung aufgeboten. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass er erst als Joker kommt nach der Verletzung

    • 22.08.19

      Sehe ich (als finbo-Besitzer) genauso :P

    • 22.08.19

      die Diskussion um Niederlechner ist doch ganz unabhängig von Finnbogason (den ich übrigens garnicht besitze). Ich fand Niederlechner nicht stärker als andere. Außerdem ergibt deine Argumentation 0 Sinn, weil wenn Finnbogason fit ist, er sowieso spielen wird, egal ob er hier gepusht wird oder nicht. Er ist absoluter Leistungsträger.

    • 22.08.19

      Genau darauf wollte ich mit meinem Kommentar hinaus. Er scheint fit, er scheint es sich zuzutrauen, ergo scheint er auch zu spielen. Ich glaube an S11. Nicht weil es gut für mich wäre sondern weil Augsburg die Möglichkeit hat ein positives Signal zu senden und gegen Union einfach gewinnen muss.

    • 22.08.19

      Startelf sei mal dahingestellt. Ich wollte damit nur sagen das sein Einsatz sicher nicht an Niederlechner hängt. Sondern nur an seiner Fitness

    • 22.08.19

      Dass ein Finnbogason langfristig, wenn fit, immer gesetzt ist steht ja außer Frage. Aber sollte er überraschend tatsächlich von 0 auf 100 direkt in der Startaufstellung stehen (was ich insbesondere aufgrund der zahlreichen Verletzungen für sehr unwahrscheinlich halte, da man ihn ja nicht direkt verheizen und schon wieder eine Verletzung riskieren will), dann spricht aber immer noch nichts dafür den einzig wirklich überzeugenden Offensivspieler der bisherigen Saison (inklusive Vorbereitung), noch dazu nach Torerfolg, einfach rauszunehmen.
      Realistisch sind 2 Varianten:
      Finnbogason als Edeljoker
      oder
      Niederlechner + Finnbogason in der Startaufstellung.
      Aber klar, Garantien gibt's im Fußball nie ;)

    • 22.08.19

      Aber ich verstehe trotzdem deine erste Aussage nicht ganz: „Realitätsverleumdung um seine Spieler zu pushen“.

      Du hast doch selbst geschrieben das Finnbogason sicher spielt wenn er fit ist, also wieso müsste man ihn dann „künstlich“ pushen? Klar könnte es schon sein das beide spielen, aber wenn sich der Trainer zwischen einem Niederlechner und einem fitten Finnbogason entscheiden muss, dann wird er natürlich immer einen Finnbogason nehmen. Ob Niederlechner jetzt letztes spiel gut oder schlecht gespielt hat ist demnach auch eine Frage die nicht wirklich was mit Finnbogason zu tun hat, da der Einsatz von Finnbogason nicht von Niederlechner abhängt.

  • 21.08.19

    Jokertor?