Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Einsatz gegen Wolfsburg ist fraglich

11.04.2018 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eigentlich hätte Alfred Finnbogason schon am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen Bayern München (1:4) eine Option sein sollen, doch die gesteigerte Belastung nach der jüngsten Wadenverletzung machte sich kurzfristig am anderen Bein bemerkbar. In der Folge ist nun auch sein Einsatz im anstehenden Duell mit dem VfL Wolfsburg (Freitag, 20:30 Uhr) fraglich.


"Das kann auch knapp werden", erklärte Manuel Baum am Mittwochmittag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Der Cheftrainer weiter: "Da hat es letzte Woche eben einen kleinen Rückschlag gegeben."

Einen Tag vor dem Abschlusstraining sei es beim Isländer noch gegangen, dann plötzlich nicht mehr, "und jetzt schauen, dass wir ihn wieder auf 100 Prozent bringen."

Sollte das im weiteren Verlauf der Woche nicht gelingen, "wird er auch in Wolfsburg nicht dabei sein". Es wäre die zehnte Partie in Folge, die Finnbogason verpasst.

"Jeder, der mal Verletzungen gehabt hat," erläuterte Baum, wisse von den möglichen Folgeproblemen, die "nicht zwingend immer nur an einer Stelle auftreten", wenn es wieder an die volle Belastung geht.

Die Augsburger lassen jedenfalls Vorsicht walten: "Nicht, dass wir irgendeinen Fehler machen und er sich dann langfristig an der Stelle, wo er das Problem hatte, wieder verletzt."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE