Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Erste Schritte im Mannschafts­trai­ning

29.11.2018 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach der 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt hatten sowohl Augsburgs Trainer Manuel Baum als auch Geschäftsführer Stefan Reuter in der Personalie Alfred Finnbogason Optimismus verbreitet.


Man rechne mit einer Rückkehr des Isländers in Stuttgart am Samstag, so die beiden Verantwortlichen am Wochenende. Der Angreifer konnte dann auch zu Wochenbeginn ein Individualtraining absolvieren.

Auf der heutigen Medienrunde gab nun Baum erneut ein Update zum Gesundheitszustand des Augsburger Schlüsselspielers: "Alfred hat Teile des Mannschaftstrainings heute mitgemacht, da müssen wir schauen, wie es morgen ausschaut." Wie schon zuletzt betonte er: Solange keine komplette Trainingsteilnahme erfolgt und der Torjäger "nicht bei 100 Prozent ist, wird er auch nicht auflaufen", so der Coach.

Die Muskelproblematik in den Adduktoren, die sich Finnbogason bei der Nationalelf zugezogen hatte, "ist schon viel, viel besser" geworden und es sei auch "strukturell eigentlich nichts mehr zu sehen", sondern nur "noch leicht angespannt", so Baum. "Es geht jetzt eher um eine gefühlte Geschichte. Da entscheiden wir dann miteinander morgen, wie es ausschaut", es mache aber natürlich keinen Sinn, den Stürmer voreilig "ins Spiel reinzujagen".

Zudem betonte der Übungsleiter, dass sich am vergangenen Wochenende auch Julian Schieber und Sergio Córdova trotz der Niederlage als fähige Ersatzleute präsentiert hätten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!