Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Finnbogason bietet sich für die Startelf an

03.02.2022 - 17:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Alfreð Finnbogason hat sich von seinen muskulären Problemen im Oberschenkel, die ihn mehrere Wochen außer Gefecht setzten, inzwischen erholt. Er absolviert seit längerer Zeit problemlos das Teamtraining des FC Augsburg und bietet sich somit wieder für die Startelf an.


„Ich bin jetzt in der vierten Woche, in der ich voll mit der Mannschaft trainiere. Das Testspiel in der letzten Woche (3:3 gegen Regensburg), als ich 45 Minuten zum Einsatz kam, tat mir sehr gut. Am meisten helfen mir Spielminuten. Ich fühle mich sehr gut und bin bereit für die Rolle, die mir gegeben wird. Ich bin einfach froh, dass ich wieder da bin.“

Mit der Konkurrenzsituation auf seiner Position hat sich der Isländer hingegen nicht großartig befasst, wie er erklärte. „Ich beschäftige mich nicht so viel damit, wo ich stehe. Wir müssen es als Mannschaft lösen. Und wenn ich von Anfang an spiele, dann werde ich Vollgas geben. Aber auch, wenn ich 15 oder 20 Minuten spiele. Ich freue mich über jede Minute.“

Weinzierl schließt Einsatz von Beginn an nicht aus

Auch Markus Weinzierl äußerte sich am Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz zum Angreifer. Einen Platz in der ersten Elf schließt er dabei nicht aus. „Ja klar. Er ist einer von drei, vier fitten Stürmern. Die Trainingsleistungen der letzten Tage werden entscheiden. Ich bin unheimlich froh, dass er wieder dabei ist.“

Dennoch sieht die Tendenz wohl so aus, dass er noch nicht in der Startelf steht. „Wir haben schon gesehen, was er kann. Aber wir brauchen ihn konstant fit. Wir gehen ganz behutsam mit ihm um. Wir müssen schauen, wie wir ihn einsetzen können. Er ist als zweiter Kapitän unheimlich wichtig“, so Weinzierl.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!