Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Finnbogason brennt auf Star­telf-Chan­ce

18.09.2020 - 19:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Freitag auf der Pressekonferenz des FC Augsburg vor dem 1. Spieltag stellte sich neben Cheftrainer Heiko Herrlich auch Alfred Finnbogason den Fragen der anwesenden Journalisten. Dabei wurde der Stürmer auf seinen aktuellen Fitnessstand und die Sommer-Vorbereitung angesprochen.


Der Isländer erklärte: "Ich weiß, was eine gute Vorbereitung für eine Basis gibt. Deswegen war es auch mein höchstes Ziel diese Vorbereitung komplett mitzumachen. Ich habe mich in jeder Woche der Vorbereitung besser gefühlt und ich freue mich jetzt natürlich riesig, dass ich jetzt eine volle Saison für den FCA spielen kann."

Im Zuge dessen betonte er dann auch, dass er aktuell eine besondere Freude verspürt, sehr zufrieden ist und komplett keine Beschwerden mehr hat. Und nachdem der abschlussstarke Rechtsfuß beim DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Celle (7:0) zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, brenne er nun natürlich auf seine Startelf-Chance, wie er im weiteren Verlauf der Medienrunde zu Protokoll gab:

"Natürlich war es mein Ziel im ersten Pflichtspiel zu starten, aber das war letzte Woche und jetzt ist es mein Ziel, das zu ändern. Und sowas geht nur über gute Leistungen, also liegt es dann auch an mir. Wir haben auch einen sehr guten Kader und sind offensiv gut aufgestellt. Viele Spieler, die im Pokal eingewechselt wurden, haben es dem Trainer jetzt aber nicht unbedingt leichter gemacht."

Herrlich lässt Startelf-Einsatz von Finnbogason offen

Ob Herrlich ihn allerdings letztlich in die Startelf gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) berufen wird, ließ der 48-Jährige auf Nachfrage noch offen. "Das werden wir morgen sehen", sagte Herrlich kurz und knapp. Bereit und auf einem körperlichen Top-Niveau fühlt sich Finnbogason indes auf jeden Fall nach eigener Aussage schon einmal.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!