Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Finnbogason für Spiel gegen Stuttgart fraglich

06.05.2021 - 12:17 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Fabian Kirschbaum

Alfreð Finnbogasons aktueller Status vor dem anstehenden Gastspiel beim VfB Stuttgart (Freitag, 20:30 Uhr) lautet: fraglich. Das verriet der neue Trainer des FC Augsburg, Markus Weinzierl, am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz.


Der isländische Stürmer hat die ganze Saison schon mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Im Hinblick auf den Bundesligaschlussspurt sei daher genau zu überlegen, wann und wie der 32-Jährige eingesetzt werden kann. Einen Tag vor dem Match gegen den VfB steht sein Einsatz auf der Kippe.

„Alfreð Finnbogason ist fraglich. Er hat ja die ganze Saison oder die letzten Monate schon Probleme mit der Patellasehne. Da müssen wir schauen, dass wir ihn einhundertprozentig fit bekommen und eben gezielt einsetzen. Wir werden uns heute noch mal zusammensetzen und schauen, wie wir das lösen“, so Weinzierl, der am Freitag sein Bundesligacomeback an der Seitenlinie feiern wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!