Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Finnbogason ist erneut angeschlagen

19.01.2021 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Alfred Finnbogason vom FC Augsburg schleppt sich bisher durch die aktuelle Saison. Der 31-Jährige Stürmer hatte bereits immer wieder mit verschiedenen Verletzungssorgen zu kämpfen und ist daher auch schon einige Spiele ausgefallen. Am vergangenen Wochenende sah es wieder gut aus: Finnbogason stand in der Startelf des FCA.


Allerdings musste er dann auch wieder bei der 0:2-Niederlage gegen Werder Bremen in der 58. Minute vom Platz. Seine Auswechslung könnte dabei auch schon mit den Knieproblemen in Verbindung gestanden haben, die Chefcoach Heiko Herrlich nun am Dienstag auf der Medienrunde der Fuggerstädter vor dem anstehenden Heimduell mit dem FC Bayern (Mittwoch, 20:30 Uhr) schilderte:

"Alfred Finnbogason hat eine Blessur am Knie davongetragen. Er hat gestern auch nur teilweise trainiert. Da werden wir nachher sehen. Ich gehe aber davon aus, dass er wieder im Training ist." Ein erneutes Fragezeichen muss hinter den Isländer aber auf jeden Fall gesetzt werden – gerade auch mit Blick auf die aktuelle Englische Woche.

Falls Finnbogason ausfallen sollte, könnte dafür Florian Niederlechner wieder in die Startelf rücken. Aber auch so dürfte der 30-Jährige durchaus Chancen auf die Anfangsformation besitzen.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Wenn der Spieltag näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!