Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Herrlich: Finnbogason muss erstmal stabil bleiben

10.04.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Bennet Stark

Alfreð Finnbogason vom FC Augsburg ist noch nicht bereit für die Startelf. Das ließ Cheftrainer Heiko Herrlich am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 (Sonntag, 15:30 Uhr) verlauten.


Diesbezüglich solle man sich nicht vom Kaderplatz aus der vergangenen Woche blenden lassen, wie Herrlich erklärte. „Alfreð ist letzte Woche mitgefahren, da Florian Niederlechner ausgefallen ist“ – also quasi als mentale Unterstützung.

Nun hatte der Isländer zwar eine weitere Trainingswoche, um seinen Rückstand infolge seiner schwerwiegenden Muskelverletzung in der Wade aufzuholen, doch ein Platz in der Anfangself komme noch zu früh für ihn. „Er macht kleine Fortschritte. Wichtig ist erstmal, dass er gesundheitlich stabil wird, dass er einen längeren Zeitraum jede Einheit mitmacht und es keine Rückschläge gibt.“

Bis Finnbogason also für Herrlich wieder als vollwertige Alternative angesehen werden kann, könnte noch die eine oder andere Woche vergehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!