Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Herrlich hofft auf Finnbogason-Come­back gegen Schalke

06.12.2020 - 14:09 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am achten Spieltag stand Alfred Finnbogason erstmals in dieser Saison in der Startelf des FC Augsburg. Doch darauf folgte gleich wieder der nächste Rückschlag: Der Isländer zog sich in der Partie gegen Gladbach eine Sprunggelenksverletzung zu. Immerhin erwischte es ihn nicht besonders schwer, sodass Sportdirektor Stefan Reuter ankündigte, nicht mit einer langen Pause zu rechnen.


Doch zwei Wochen später ist Finnbogason noch nicht wieder fit. Wie Heiko Herrlich am Sonntag bestätigte, wird sein Schützling die Partie gegen die TSG Hoffenheim am Montagabend (20:30 Uhr) noch verpassen. Der FCA-Coach zeigte sich jedoch zuversichtlich, was ein Comeback am darauffolgenden Spieltag gegen den FC Schalke 04 (Sonntag, 15:30 Uhr) betrifft:

"Wir hoffen, dass Alfred nächste Woche einsteigen kann und uns wieder voll zur Verfügung stehen wird", so die Prognose des Übungsleiters.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!