Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Stürmer Finnbogason steht vor Trai­ningsrückkehr

11.10.2021 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Tulpengeneral | Autor: Bennet Stark

Bei Alfreð Finnbogason bahnt sich nach längerer Ausfallzeit eine Rückkehr ins Mannschaftstraining des FC Augsburg an – mal wieder. Der Angreifer hatte in den vergangenen Wochen mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen, könnte nun aber wieder dazustoßen, wie Cheftrainer Markus Weinzierl verlauten lässt.


Zwar gehe es bei Finnbogason „mit langsamen Schritten vorwärts“, doch könne er unter Umständen für das kommende Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld (Sonntag, 17:30 Uhr) eine Option darstellen. Dafür müsse er aber am Montag ins Training einsteigen. „Dann wäre er ein Kandidat. Wir werden sehen, ob es reicht“, so Weinzierl.

Weinzierl hat Verletzungshistorie im Hinterkopf

Der Coach der Fuggerstädter musste in dieser Saison schon einige Spiele auf den Isländer verzichten. „Er war in der Vorbereitung sechs Wochen fit, bekommt dann im Pokalspiel einen Schlag ab. Der war eigentlich schon auskuriert. Aber nach dem Heidenheim-Spiel kam die Achillessehne dazu“, blickt Weinzierl zurück.

Dass Finnbogason besonders verletzungsanfällig ist, ist aber nicht erst seit dieser Saison bekannt. Bereits in den Vorjahren ist er immer wieder aufgrund verschiedenster Verletzungen ausgefallen. Auch deswegen sagt Weinzierl: „Wir kennen alle seine Geschichte und werden keinen Druck ausüben.“

Jetzt bleibt erstmal abzuwarten, ob Finnbogason die Trainingsrückkehr vollziehen kann. Muss er doch noch etwas kürzertreten, dürfte das Ziel aber die Rückkehr gegen Mainz 05 sein. Bei den Rheinhessen müssen die Augsburger am 22. Oktober ran.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!