Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Finnbogason-Come­back verzögert sich wohl weiter

25.03.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Ende Januar muss Alfreð Finnbogason mittlerweile schon pausieren. Aufgrund einer Muskelverletzung in der Wade, die sich als hartnäckiger als zunächst erwartet herausstellte, war und ist der 32-jährige Stürmer in Diensten des FC Augsburg nicht einsatzfähig. Auch die anstehenden Länderspiele (unter anderem gegen Deutschland am Donnerstagabend) wird der isländische Nationalspieler verpassen.


Aber nicht nur das: Finnbogason wird voraussichtlich auch zur Wiederaufnahme der Bundesliga nach der Länderspielpause noch nicht zur Verfügung stehen können. Das sagte FCA-Manager Stefan Reuter dem kicker: „Es ist schwer, ein Datum zu nennen, wann er wieder auf dem Platz steht.“ Reuter weiter: „Wenn er nach einer intensiven Einheit wieder etwas spürt, dann reicht es noch nicht. Er muss hundert Prozent geben können, ohne dass er sich Gedanken über seine Wade macht.“

Aktuell trainiert Finnbogason individuell fürs Comeback und hofft darauf, dass er nach der Länderspielpause wieder näher an den Kader heranrücken kann. Es sei aber noch weiteres Aufbautraining nötig. Auch deswegen geht Reuter davon aus, dass der Routinier – wie auch die anderen Langzeitverletzten (Iago, Morávek, Jensen und Youngster Civeja) – Anfang April noch nicht helfen kann.

„Ich rechne nicht unmittelbar nach der Ländespielpause mit ihnen, weil sie noch nicht im Mannschaftstraining sind“, erklärte Reuter ergänzend. Generell macht es bei dem Quintett auch „keinen Sinn, großen Druck aufzubauen". Das Ziel sei es, dass sie „richtig gesund und fit werden“. Mit der Hoffnung, dass die genannten Spieler im Saison-Endspurt nochmal eingreifen können. Es ist also wohl noch Geduld gefragt.

FCA testet am Freitag gegen den 1. FC Heidenheim

Am Freitag geht es für den FCA mit einem Testspiel gegen Zweitligist 1. FC Heidenheim (Anstoß: 14:00 Uhr) weiter. Natürlich werden dabei auch die abstellten Nationalspieler fehlen.

Eine gesamte Übersicht, welche Spieler auf Reisen sind, bietet LigaInsider: Die Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs für die anstehende Länderspielpause im Überblick!

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!