Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Finnbogason wieder eine Option für Herrlich

05.06.2020 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Auf der Medienrunde vor dem 30. Spieltag ist Heiko Herrlich, aktueller Cheftrainer des FC Augsburg, nach den momentanen Verfassungen von Abwehrspieler Philipp Max und Stürmer Alfred Finnbogason gefragt worden. Der Übungsleiter antwortete mit Blick auf die kommende Partie gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 18:00) mit folgenden Worten:


"Er [Max, Anm. d. Red.] macht riesen Fortschritte. Er wird auch heute am Mannschaftstraining wieder teilnehmen. Und ich bin davon überzeugt, dass er uns am Sonntag zur Verfügung stehen wird. Genauso ist es bei Alfred Finnbogason. Da haben wir ja auch die Phase gehabt, dass wir ihn wieder teilintegriert haben. Und jetzt ist er eigentlich die Tage gut im Training. Und ich hoffe, dass das so bleibt."

Damit kann der Stürmer nun wohl auch wieder eine Option für den Angriff der Fuggerstädter darstellen. Falls er dann auch wirklich schon am Wochenende gegen die Domstädter zum Zug kommt, könnte er damit zum ersten Mal seit dem Re-Start der Bundesliga wieder auf Torejagd gehen. Bisher war ihm das aufgrund von Knieproblemen nicht möglich.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.20

    Man hat gesehen, dass Finn noch längst nicht bei 100% ist, aber das wird schon noch

  • 05.06.20

    Sehr starker Kicker!! Hoffe er bleibt verletzungsfrei

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    05.06.20

    Löwen

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    05.06.20

    Wünsch Ihm endlich mal eine verletzungsfreie Restsaison, Augsburg benötigt ihn definitiv!

    Habe Niederlechner, Richter, Vargas und Löwen...wen würdet Ihr am ehesten aufstellen? Niederlechner steht fest, dazu Richter (like), Vargas (DL) oder Löwen (Kommi)...Merci vorab

    • 08.06.20

      Richter ist seltsamerweise bei Herrlich trotz oft nur durchschnittlicher Leistung gesetzt. Er kann aber auch Spiele entscheiden, wenn er gut drauf ist. Daher Richter
      Und Niederlechner auch auf jeden Fall, Herrlich vertraut ihm und glaubt an ihn, und ich bin überzeugt dass Niederlechner das Vetrauen durch Tore in den nächsten Spielen zurückzahlt

  • 05.06.20

    Mal schauen wie lange er diesmal fit bleibt...
    Wünsch ihm ne restliche verletzungsfreie Karriere, ist ein guter Kicker!

    • 05.06.20

      Hatte sich zuletzt körperlich stabilisiert. Dann halt auf die Schulter gefallen und jetzt bei der 0 auf 100 Belastung wegen der Umstände war klar, dass er davon nicht profitiert. Hoffentlich bleibt er jetzt wenigstens fit für den Rest der Saison und dann für die neue Saison.